Oman
‘Ayn Razāt

Wunderschönes Salalah

September 8, 2022 in Oman ⋅ ⛅ 27 °C

Tag 6️⃣
      Heute haben wir die volle Facette Salalahs erleben dürfen! Wir waren am Wadi Darbat erst an einer Aussichtsplattform und dann sind wir in die Berge gefahren und haben uns das ganze von oben angeschaut. Wir sind aus dem Staunen einfach nicht mehr herausgekommen! So viel Schönheit an einer Stelle! In den Bergen haben wir danach noch auf einen Kaffee angehalten und ich habe das erste Mal in meinem Leben einen Safran-Latte getrunken und hab mich direkt schockverliebt! Jetzt müssen wir Safransirup finden.
      Danach sind wir zu den Ruinen von Sumhuram gefahren, einer alten Handelsstadt hier in Salalah und auch diese hat uns umgehauen! Zusätzlich waren wir einfach ALLEINE dort - das war einfach nur perfekt! So muss man sich fühlen, wenn man das Geld hat ganze Plätze und Dinge für sich privat zu mieten!😂
      Auf dem Weg zurück ins Hotel haben wir noch beim Aussichtspunkt in Taqah angehalten und haben über die Küste und ihre zerklüfteten Klippen geschaut bevor wir wieder zum Hotel sind!
      Nach einer kurzen Runde schwimmen im Pool sind wir nochmal zur Mall gedüst und haben für Ahmed Schkolade und Datteln als Dankeschön geholt. Zurück im Hotel haben wir uns zwei sehr teure, kleine Coctails gegönnt und sind schließlich ins Bett gefallen.

‘Ayn Razāt, `Ayn Razat, ‘Ayn Arzāt