Oman
Wādī Sumr

Salala

November 3, 2022 in Oman ⋅ ⛅ 29 °C

900 km geht es kerzengeradeaus durch die Wüste nach Salala, kurz vor der Grenze zum Jemen. Souverän steuert Thomas unser Gefährt unter dem strengen Kommando von Co-Pilot Patty in den Süden 😎. Mehr als 120 km/h liegen aber trotz bestens ausgebauter Autobahn und kaum Verkehr nicht drin, denn alle 5 km steht ein Blitzer und die Strafen für überhöhte Geschwindigkeit sind ziemlich hoch. Und so benötigen wir fast 10 Stunden für die Strecke, die wir auf 2 Tage aufteilen. Unterwegs schlafen wir erneut in unserem Nissan auf einem Rastplatz. Somit kommen wir zu früher Stunde in Salala an und geniessen hier 3 ganze Tage an einsamen Stränden und Wasserfällen und erholen uns von der Anreise. Hier herrscht ein feuchteres Klima als im restlichen Land, es regnet öfters und daher wachsen unter anderem Bananen und Papaya’s und die Stadt ist viel grüner. Die kleinen Omani’s sind aber nicht wirklich gerne draussen, trotz 30 Grad sind wir meist ganz alleine an den fast schon karibischen Stränden. Die Einheimischen halten sich wohl mehrheitlich in den eigenen 4 Wänden oder in den vielen Shopping-Malls auf. Etwas Leben in die Strassen bringen immerhin die vielen Gastarbeiter aus Indien und Pakistan, die das Strassenbild prägen.Read more

Wādī Sumr, Wadi Sumr