• Don Quijote...

    21 ноября 2024 г., Испания ⋅ 🌬 14 °C

    Die Windmühlen von Campo de Criptana sind nur 13km entfernt und die Strecke soll einigermaßen flach sein – perfekt für einen Ausflug.
    Um 11 Uhr geht’s los. Die Strecke ist wirklich recht einfach zu fahren – ich komme gut vorwärts. Die Altstadt von Campo de Criptana wirkt, wie so oft, wie ausgestorben und etwas heruntergekommen. Dazu trägt natürlich auch bei, daß alle Häuser mindestens im Erdgeschoß vergittert sind. Dazu Fensterläden und zusätzlich noch Rolläden. Die Farbe der Wände blättert ab und die Elektrik ist am einfachsten mit dem Wort “Kabelsalat” zu beschreiben…
    Aber die Windmühlen sind toll und man taucht in die Welt von Don Quijote ein. Allerdings ist der Wind hier oben super-kalt. Zum Glück habe ich die Weste eingepackt, aber auch das hilft nicht viel. Ein Kaffe mit “Miguelito de la Roda” (eine Mischung aus Griesbrei und Creme Brulée) bringt kurzzeitig die Wärme zurück. Trotzdem sehe ich mir noch das Zentrum des kleinen Städtchens an, bevor ich wieder zurückfahre. Der Wind ist mörderisch – selbst wenn es bergab geht, muß ich treten, um einigermaßen vorwärts zu kommen.
    Wieder im Camper freue ich mich auf die letzten italienischen Nudeln. Das kann ich nach rund 30km Fahrradfahren jetzt wirklich gebrauchen. Irgendwann müßte ich endlich mal die Hintergrund-Seiten meiner Homepage aktualisieren, aber erstmal ist “FindPenguins” dran. Vielleicht mal in den nächsten Tagen...
    Читать далее