• Déjà Vu oder Start zur 2. Etappe

    July 23 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

    Das Wetter der letzten Tage war besser, als ursprünglich gedacht. Ich hätte also nicht gleich auf den Stellplatz fahren müssen. Aber egal. Sonntag war sogar richtig "Sommer" - aber die 5€ Strompauschale müssen genutzt werden und so lief der Ventilator auf Landstrom und macht es im LT aushaltbar. Leider kühlt es nachts nicht wirklich ab und sorgt dafür, daß der Schlaf nicht richtig erholsam ist.
    Egal wie - ich habe die Ruhe und Zeit genossen und den LT mal wieder richtig aufgeräumt und geputzt. Der Nachteil des schönen Geländes bei der "Schrauber-Zentrale" ist, daß ein Teil der "Landschaft" im Camper landet. Und dieser Staub und Sand mußte wieder raus ;-)
    Ich gönne mir außerdem einige schöne Stunden in Kiel und genieße die Aussicht auf den Kanal - wie schon im September.
    Heute, am Mittwoch fahre ich nochmal auf den Markt - ich will mich verproviantieren und wieder von einigen Marktleuten verabschieden. Natürlich kaufe ich wieder viel zu viel 😉. Auch die Wäsche muß noch gemacht werden. Dummerweise ist das Wetter heute ein richtiges "Schietwetter": feiner Nieselregen, der in jede Ritze dringt und jede Faser durchnäßt, bevor man es richtig merkt. Durchaus typisch für Kiel und normalerweise stört mich das nicht. Aber heute kann ich das eigentlich nicht gebrauchen. Die Wetter-App verschiebt das Regenende immer weiter in den Nachmittag. Aber unterm Strich klappt doch noch alles. Und nicht nur das: am frühen Abend wird das Wetter noch richtig gut und die schwüle Feuchtigkeit verschwindet fast komplett. Zurück vom Waschsalon sitze ich gemütlich draußen mit Blick auf den Kanal und atme durch. Später - die Hausarbeit ist erledigt und das Essen für morgen Abend auf der Fähre ist vorbereitet - bereitet mir ein toller Sonnenuntergang einen würdigen Abschied von Kiel - "unterstützt" von einem Glas Wein 🍷🌅
    Read more