• Herbstlandschaft

    3 Oktober, Norway ⋅ ☁️ 12 °C

    Nach gut 2 Tagen Herbstwetter mit viel Regen und noch mehr Wind ist es Zeit, aufzubrechen. Außerdem haben sich gerade 2 Wohnmobile ziemlich dicht neben mich gestellt. Irgendwie muss ich die Zeit bis zum Werkstatt-Termin überbrücken und da das Wetter so schlecht war, hatte ich es mir im Camper gemütlich gemacht und mich abends in den Schlaf schaukeln lassen. Besonders in der letzten Nacht war das allerdings weniger lustig, denn die Windgeschwindigkeit war konstant über 60-70km/h.
    Aber dadurch wurden die Regenwolken vertrieben und heute kam gegen Nachmittag sogar wieder die Sonne raus.
    Vor der Abfahrt mache ich noch eine Maschine Wäsche und versorge mich in dem kleinen Laden. Nicht viel, denn der Laden wieder ist selbst für norwegische Verhältnisse teuer, aber für's Wochenende brauche ich noch ein paar frische Sachen. Entlang der E10 gibt es erst wieder in Svolvær eine Einkaufsmöglichkeit - heißt: ca. 40 km entfernt. Mit dem angeknacksten Kreuzgelenk will ich nicht mehr als nötig fahren und 10 km vom Campingplatz in die Stadt mit dem Fahrrad will ich auch nicht fahren.

    Als alles erledigt ist, geht's am Nachmittag zum Hammerstad Campingplatz. Er liegt direkt an der E10, aber da der Verkehr nachts gegen Null geht, stört das nicht.
    Ein paar Hütten gehören zum Platz und 2-3 Häuser sind in der Nähe - ansonsten nur Natur. Vielleicht ist das Wetter in den nächsten Tagen gut genug für eine Wanderung.
    Baca lagi