• Mo i Rana

    October 16 in Norway ⋅ ☁️ 3 °C

    So richtig groß ist Mo i Rana nicht und da es schon so spät im Jahr ist, ist vieles an Outdoor-Aktivitäten nicht mehr möglich.
    Daher laufe ich ein bisschen durch die Stadt - besonders die Uferpromenade ist nett gemacht - irgendwie lädt sie sogar bei diesem Wetter zum Verweilen ein. Einerseits stehen hier viele moderne Häuser, aber es gibt auch noch viele Häuser im alten Stil: bunte Holzhäuser, teils mit grasbewachsenen Dächern.

    Trotzdem bin ich nach 1 Stunde schon durch das Zentrum durchgelaufen. In der Kirche findet heute ein Konzert statt - der Aufbau ist gerade im Gang. Leider ist es ausverkauft und so mache ich mich bald wieder auf den Weg, um die Vorbereitungen nicht zu stören.

    Jetzt muss ich mich entscheiden: doch weiter nach Trondheim (der nette Tankwart hat mir die Umleitung durch ein nahegelegenes Dorf erklärt) oder über Umbukta direkt nach Schweden?
    Ich entscheide mich für Letzteres. Das Wetter soll in Norwegen sehr viel nasser werden, als in Schweden. Außerdem soll es in Norwegen etwas weiter südlich Dauerfrost geben - dann müsste ich definitiv das Wasser aus dem System ablassen. Und das will ich eigentlich vermeiden.

    Also auf zur "Fjellstue" von Umbukta
    Read more