Funäsdalen
November 13 in Sweden ⋅ ☁️ -1 °C
Gestern war mal wieder so ein Tag zum vergessen...nur grau und trüb, etwas Regen. Ich bin praktisch nicht in Gang gekommen und viel gemacht habe ich auch nicht.
Umso besser geht's mir heute. Heute früh lugt doch glatt endlich wieder die Sonne über den Horizont. Das gibt doch mal einen richtigen Schub. Ich stehe schon vor 8:00 Uhr auf und bereite langsam meine Abfahrt vor. Ein paar Fotos müssen zwischendrin auch sein. Es ist knackig kalt, hat aber nur ein wenig gefroren. Mal sehen, wie der Camper nachher anspringt. Außerdem muß ich jetzt wohl endgültig das Wasser ablassen, denn in den nächsten Tagen soll Dauerfrost kommen. Aber mit Sonnenschein kann man auch das ganz gut aushalten.
Um kurz nach 10:00 Uhr geht's los Richtung Funäsdalen. Bish dahin will ich auf jeden Fall - ob ich dann noch zum Flatruet abbiege, werde ich sehen. Die Landstraße 84 führt am Ljusnan entlang. Meist verläuft die Straße zwischen den Bäumen, aber hin und wieder kann man auf's Wasser sehen. Ein wundervoller Blick. Kurz vor Funäsdalen halte ich an einem Abzweig an (hier wird eine neue Blockhütte gebaut), hole meine Drohne heraus und laufe ein Stück die Straße zurück. Hier habe ich einen wunderbaren Blick auf kleine "Seen", die zum Ljusnan gehören. Leider passe ich einen Moment nicht auf und trete mit beiden Füßen in eine überschwemmte Fahrspur. Es ist saukalt!!! Naja - das muß ich jetzt mal aushalten - erstmal lasse ich die Drohne fliegen und mache ein paar schöne Aufnahmen. Das Wetter ist zu schön, um sich mit solchen "Kleinigkeiten" aufzuhalten. Bevor ich weiterfahre wird es dann aber doch Zeit für "Füße trockenlegen" und frische, warme Socken. Immerhin sind ja 2 Grad Plus - einfrieren tun die Füße also nicht.
In Funäsdalen entscheide ich mich dann gegen das Flatruet. Die Straße ist zwar offen und vermutlich würde ich es schaffen, aber der Camper riecht nach dem Fahren immer noch etwas nach Kupplung und über die Reifen schreibe ich besser nichts mehr... Da bin ich jetzt einfach mal ein bißchen feige. Einkaufen bei Jillies und beim ICA, ein kleiner Spaziergang durch den Ort und ein paar Frühlingsrollen im Café, dann fahre ich wieder zurück.Read more





















TravelerSehr schöne Bilder und so tolles Licht......!🌎🦋
Traveler🫶