Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 701

    Cradle Mountain

    11. tammikuuta 2019, Australia ⋅ ☀️ 17 °C

    Unsere große Wanderung startete schon früh am Morgen da wir noch in den Cradle Mountain-Lake St. Clair National Park fahren mussten. Mit einem Mischmasch aus mehreren Tracks hatten wir uns eine ordentliche Route ausgesucht.
    Wir starteten am Ronny Creek, zu Such- und Rettungszwecken mussten wir uns hier erstmal in ein Buch eintragen. Da Cradle Mountain einer der großen National Parks mit sogar einem 6-tägigen Track ist, kann schnell jemand verloren gehen und somit haben die Ranger die Möglichkeit, falls nötig, einen Suchtrupp nach den Vermissten los zu schicken.
    Fertig mit dem Offiziellen und somit liefen wir über den Overland Track los zum Crater Lake, genossen vom Marions Lookout einen schönen Ausblick über den Dove Lake und machten uns weiter auf zur Kitchen Hut. Dort entschieden wir uns zum Cradle Mountain Summit auf 1.545 m zu "laufen". Sinjas Höhenangst machte ihr nur leider einen Strich durch die Rechnung, da auf Hälfte des Weges es sehr steil den Berg hinunter ging und man nur noch auf Boulder hoch klettern konnte. Nach einer Weile entschied sie sich wieder langsam nach unten zu gehen und unten am Track auf mich zu warten.
    Nun hatte ich ein bisschen Zeitdruck, da ich Sinja nicht all zu lange warten lassen wollte. Ich rannte anfangs noch rasch über die Felsvorsprünge bis es letzten Endes zu steil wurde und es nur noch kletternd voran ging. Da ging mein Kletterherz auf und ich freute mich riesig als ich oben am Summit ankam. Schnell ein paar Bilder geschossen und die Aussicht genossen bevor ich mich wieder den Weg nach unten zu meiner wartenden Wanderpartnerin aufmachte. Unten angekommen brannten mir die Beine schon ordentlich, 300 Höhenmeter in kurzer Zeit hoch und runter klettern merkt man schon ein wenig in den Beinen.
    Nach einer kurzen Pause verließen wir den Overland Track und machten uns über den Face Track vorbei an dem Lake Wilks und den Dove Lake Circuit auf den Rückweg zum Dove Lake Car Park.
    Wir hatten nach 8 h wandern keine Lust mehr die geteerte Straße zurück zum Ronny Creek Car Park zu unserem Auto zu laufen. So fragten wir ganz lieb den Shuttle Fahrer ob er uns auch ohne Ticket nicht eine Station mitnehmen könne. Nun was soll ich sagen, entweder er konnte unserem Charme nicht widerstehen oder wir sahen einfach zu fertig aus, sucht euch was aus.
    Da wir am nächsten Tag nochmal in den National Park wollten fuhren wir wieder zurück zu unserem Stellplatz am O'Neills Creek fielen in unser "Bettchen" und schliefen total fertig aber glücklich ein.
    Lue lisää