Satellite
Show on map
  • Day 738

    Skydive

    February 17, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

    Nächster Tag, nächstes Abenteuer: Fallschirmspringen!
    Da man in Airlie Beach auch Skydive machen kann und das natürlich auch auf meiner Liste stand, hieß es am Morgen wieder zurück von der Tankstelle in das Küstenstädtchen.
    Dieser Tag stellte ich am Ende als richtig preiswert heraus... Mit ein paar anderen fuhr ich mit dem Shuttlebus von der Stadt zum kleinen Flugplatz, an dem wir in unsere kleine Maschine stiegen, die uns in die hohen Lüfte bringen sollte. Angekommen bekam jeder eine Hose und kurz bevor es los ging auch unseren Gurt um und danach ging es ganz schnell. Bevor das Flugzeug kam, drehte man mit seinem Sprungpartner ein kleines Intro-Video und als das Flugzeug kam stieg jeder mit seinem Partner ins Flugzeug. Selbst die Aussicht vom Flugzeug war atemberaubend ... dann ging das rote Licht an - 3 min bis zum Absprung - kurz danach ging schon das Rolltor auf und die ersten stürzten sich aus dem Flugzeug. Was soll ich sagen, es ist einfach ein total verrücktes Gefühl sich aus einem Flugzeug zu stürzen, man macht ein paar Purzelbäume in der Luft und schon weiß man nicht mehr wo oben und unten ist. Und die Aussicht erst von hier oben, man sah den südlichen Teil des Great Barrier Reefs und Whitsunday, wo ich die Tage zuvor rumgeschippert war, selbst die Erdkrümmung konnte man sehen... einsame Klasse, und das im freien Fall. Zum Glück bin ich nicht alleine gesprungen, ich hätte glatt vergessen den Fallschirm zu öffnen. Und somit öffnet sich der Fallschirm und wir glitten durch die Lüfte. Ich durfte sogar auch einmal ans "Steuer" und schon kreiselten wir nach unten und landeten direkt am Flugplatz bei dem wir zuvor mit dem Flugzeug gestartet waren.
    Nun hieß es warten, denn Vorort bearbeiteten die Mitarbeiter das aufgenommene Videomaterial von dem Sprung. Nach einer Weile kam mein Sprungpartner zu mir und meinte es gibt ein kleines Problemchen. "Wir haben ausversehen das Videomaterial von dir gelöscht". Er gab mir zur Wahl, dass ich mein Geld für das Video + Bilder für meinen Sprung zurück bekomme oder ich springe nochmal mit ihm. Auf meine Antwort musste er nicht lange warten. Da mein Motto mittlerweile ja "why not" ist, sprang ich natürlich noch einmal. Hallo, wer lässt sich denn bitte sowas entgehen, 2 Sprünge zum Preis von einem!? Nun musste ich nur ein Weilchen warten bis er mich in seinem Sprungplan dazwischen schieben konnte. Nach knapp 2 Stunden drehte sich der Wind leider zu stark und nun gab es ein Problem: Wir konnten nicht mehr am Flugplatz landen, gerade jetzt als ich nach langem Warten auf meinen zweiten Sprung endlich wieder dran war..
    Nach weiteren 20 min Warten ob sich der Wind evtl. nicht doch wieder dreht kam eine Mitspringerin auf die Idee doch an ihrem zweiten Landeplatz am Strand zu landen. Nachdem sie die Winde dort gecheckt haben und ihren Sicherheitsmann mit dem Boot Richtung Landeplatz geschickt hatten (ja die Landung kann auch schief gehen & man könnte im Wasser landen) ging es endlich wieder los. Intro-Video drehen und ab ins Flugzeug bevor sich der Wind wieder dreht. Diesmal schickte mein Sprung Partner seine Kollegen vor, da ich heute schon mal gesprungen war sollte ich als erste aus dem Flugzeug stürzen und somit nahmen wir als letztes in der Maschine direkt bei der Rolltür Platz. Rotes Licht - 3 min- & schon ging die Öffnung direkt neben mir auf und so hing ich weitere 2 min einfach halb aus dem Flugzeug bis ich nach draußen geschoben wurde & es wieder mit Höchstgeschwindigkeit nach unten ging.
    Dieser Tag war echt ein Jackpot - zwei Sprünge zum Preis von einem - und dann auch noch zwei unterschiedliche Landungen, was will man mehr. Ich werde hundert pro irgendwann mich wieder aus einem Flugzeug stürzen.
    P.S: Achja, wer sich fragt, ja wir sind am Stand gelandet und nicht im Wasser!
    Read more