• Day 1,765

Where is the Frenchman?

December 10, 2021 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

Da wir den Sonnenaufgang sehen wollte, standen wir ganz früh morgens auf, nur um dann festzustellen, dass es total zugezogen war und wir rein gar nichts sehen konnten. Um uns herum war eine komplette Nebelwand.
    Satz mit x das war wohl nix ...
    Also zurück in den Schlafsack und hoffen, dass der Nebel sich nach ein paar Stunden verzogen hat. Leider tat er das nicht und nachdem wir in Ruhe gefrühstückt hatten versuchten wir dann nun halt um 10Uhr rum unser Glück. Vielleicht sollte sich der Nebel ja verziehen bis wir oben waren.
    Na was denk ihr wohl? Nope - wir hatten kein Glück.
    Zwar zogen die Nebelwolken immer wieder vorbei aber kaum tat sich ein Fenster auf (es war wirklich ein Fenster) zog sich dieses wieder zu.
    Hey jeder kann einen super 360 Grad Rundblick haben - wir hatten halt ein weißes Nichts. Ich fand das gar nicht so schlimm, ich fand es irgendwie witzig, Standard kann ja jeder.
    Nach fast einer Stunde in der Suppe Sitzen machten wir uns letzten Endes an den Abstieg und somit stiegen wir aus den Wolken wieder nach unten.
    An der Hütte wieder angekommen, schnallten wir unsere Backpacks auf den Rücken und machten uns wieder auf den Rückweg.
    Leider ist der Track kein Loop und somit mussten wir genau den gleichen Weg wieder zurücklaufen. Das war zwar nicht so unique aber zumindest wussten wir wo es entlang ging.
    Als wir den Weg so entlang gingen kam uns in den Sinn ein kurzes Erfrischungsbad in dem Bach, an dem wir schon den Tag zuvor gelaufen sind, zu nehmen.
    Brr, ja es war wieder so richtig kalt aber zumindest fühlte man sich danach richtig frisch. Somit ging es danach direkt zur Vera Hut bei der wir die letzte Nacht wieder im Zelt verbrachten.