Satellite
Show on map
  • Day 1,839

    Island Adventures

    February 22, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 12 °C

    Let's go on an island from an island.
    Heute nahmen wir die Fähre vom Festland nach Maria Island und liehen uns dort Fahrräder aus mit denen wir auf der Insel herum radeln konnten (denn auf dieser Insel gibt es keine Autos, außer der Pickup vom Ranger natürlich). Und was ist so besonders auf dieser Insel? Hier gibt es einige Wombats und diese rennen nicht gleich davon wenn du ihnen über dem Weg läufst. Ich hatte schon ein paarmal ein Wombat gesehen aber nie aus der Nähe und wer sieht denn nicht gerne solche schöne flauschige Tierchen.
    Auf geht's mit dem Radel zum ersten Stopp, die Painted Cliffs. Doch leider war es noch keine low tide und deswegen konnten wir uns noch nicht zum gewünschten Spot zwischen Meer und Klippe entlangschlängeln. Also zurück auf den Drahtesel und weiter, immer schön Ausschau nach Wildlife, und dann konnten wir schon unser erstes Wombat spotten. Aber dieses hatte keine Lust mit uns abzuhängen oder in der Sonne wurde es ihm zu warm also watschelte es gemütlich ins Gebüsch und somit in den Schatten.
    Weiter gings und ich hab mich ganz erschrocken, als ich die nächsten Tiere entdeckte. Na könnt ihr die Kängurus chillen sehen? Sehr hart zu spotten, ich musste Uzi 3 mal zeigen wo sie liegen und immer wieder konnte ich ein neues entdecken.
    Einmal an Darlington vorbei ging es dann zu den Fossil Cliffs. Auch auf dem Weg dorthin konnten wir ein Wombat entdecken, dass sich in die letzte Ecke einer Ruine verkrochen hatte. Da war das nächste Tier, das vor der Mittagssonne geflüchtet ist.
    An der Klippe angekommen ging es dann wieder inlands und somit versuchten wir unser shot nochmal bei den Painted Cliffs. Schaut mal wen wir auf dem Weg dorthin fanden. :D
    Sind die zwei nicht einfach zu goldig. Ich wollte schon immer mal ein Baby Wombat sehen und dann, wenn du am wenigsten damit rechnest - bäähm da sind se.
    Achja, die Painted Cliffs haben wir danach dann auch noch gesehen, sind die Farben nicht einfach total krass. Mutter Erde, wie sie das einfach macht.
    Read more