Satellite
Show on map
  • Day 1,917

    From Garden District to French Quater

    May 11, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

    Letzter voller Tag und na was machen? Richtig: Free Walking Tours.
    Nach einem langsamen Start in den Tag machte ich mich auf in den Garden District um diesen zu erkunden. Nachdem wir ein paar interessante Fakten über den Lafayette Cemetery (einer der ältesten Friedhöfe der Stadt) erfahren haben, (wegen den ganzen Touristen ist er leider zugesperrt) ging es weiter immer die Straßen des Districts entlang. Ich muss echt sagen, ich hatte größtenteils keine Ahnung von welchen Leuten der Guide uns etwas erzählt hatte (da ich nicht wirkliche eine Ahnung von Geschichte bzw. Politik habe), aber die Häuser waren alles sehr schön anzusehen.
    Nach der Tour machte ich mich auf zum St. Luis Cemetery No. 3 und ich glaub evtl hab ich da eine sehr sehr weit entfernte Verwandte gefunden...
    Am Abend wollte ich es ein bisschen spukig und somit machte ich bei einer Ghost Tour mit. Manche Geschichten waren wirklich lustig aber manche ließen mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen und ich bekam eine Gänsehaut.
    Hier liefen wir an einigen Filmkulissen von "The Originals" vorbei, einer Mystic-Serie, die ich als Jugendliche geliebt habe. Ja ich gebe es zu, ich habe wieder angefangen diese Vampir Serie zu schauen. Es ist einfach zu schön, wenn man Gebäude oder Gegenden dabei entdeckt bei denen man selbst auch schon war.
    Fun fact: New Orleans hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Zuerst war sie für 40 Jahre French. Doch als die Franzosen die Stadt nicht mehr haben wollten bekam sie Spanien. Spanien hatte New Orleans aber nur übernommen um zu verhindern dass die Britten die Stadt bekamen und nach weiteren 40 Jahren gehörte die Stadt dann zu den Vereinigten Staaten.
    Read more