Auf dem Weg nach Shigatse

May 21, 2019 in China ⋅ ☀️ 5 °C

Nur 350km, eigentlich ja nicht viel und dennoch hier im Land des Himalaya dann doch ein ganzer Tag. 12 Stunden später (!) klingt viel, und fühlt sich doch nicht so an. Paradox.

Es ist ein friedvolles Auto fahren mit guten Straßen bei Stundenkilometer 30/40. Wir passieren zig Kontrollpunkte und machen gut Höhenmeter. Oftmals warten wir unterwegs, da wir zu schnell sind und das hiesige System des speed control uns eine Uhrzeit vorgibt bis zum nächsten Kontrollpunkt. Kameras überall!
    Die Naturgewalt die sich uns auf der Fahrt bietet ist erneut beeindruckend. Wenn du glaubst es geht nicht mehr.. von wegen!

Wir stoppen in Gyantse, nehmen die Bedeutung des Glaubens einmal mehr mit, besuchen ein weiteres Highlight, das Kloster pelkhor chöde und kumbum stupa, gebaut 14. Jhdt.

Die 5.000m haben wir nun mehrmals überschritten. Unbeschreiblich. Die Luft ist trocken, dennoch warm. Atmen geht ruhig voran. Haut und Schleimhaute trocknen wahnsinnig schnell aus und man ist gefühlt wirklich nur am trinken und als Konsequenz immer auf der Suche nach einer Toilette 😂
    Dilemma, das sag ich euch!