FFM - FCO - SCG

July 10, 2019 in Chile ⋅ ☁️ 11 °C

Willkommen Santiago de Chile.

Nach dann nun doch 15 Stunden Flugzeit (haben uns mehrfach im Flieger verrechnet) sind wir mit Zwischenstopp in Rom gut bei 13 Grad gelandet. Es ist Winter, richtig. Fühlt sich kalt an, mein Kopf dachte es ist wärmer. OK, glaub ich muss mir ein Pulli kaufen - Check, 2. Tag, Dank H&M!

Berge oder nicht. Alles wohl eine Frage des Smogs. Oder ist es der Nebel im Winter. Nein.
    Wir wohnen im 21. Stock eines Apartment houses und haben je nach Smog die Berge oder den Nebel vor Augen.  Berge und Seilbahn. Es wohnen in der Tat 5millionen Menschen hier. Die Aussicht ist super, Sonne gibt's auch.

Santiago empfängt uns dann doch sehr wohlgesonnen, wir flanieren und trinken pisco. Herrlich. Alles findet draußen statt. Als ob die hier nicht Frieren.

Zwischendurch Kaffee. Ristretto für den Herren, Cappuccino für mich. Witzig in den traditionellen 'Caffè con piernas' - Stehcafes mit langen Serviertischen, an denen leicht bekleidete Frauen den geschaftstüchtigen (alt) Herren den Kaffee bringen. Doppelt herrlich.

Markt und Märkte.
    Da wir wissentlich noch 2mal auf der Reise wieder nach Santiago kommen, gehen wir das touri Programm äußerst langsam an.
    Essen. Fisch. Pisco. Essen. Ach ja, Kaffee.
    Urlaub!

Mercado Central, krasser Fischmarkt. Hier gab es die erste und bislang (durch den  Nachgeschmack geprägt) einzige Fisch Suppe.

Mercado las Vagas, krasser Gemüse Markt, 5 verschiedene Arten Avocados gekauft, frühlingszwiebeln noch nie so gross gesichtet, Frühstück am Morgen gesichert, check.

Mercator bio bio, der alles alles Markt in Lagerhallen, hier bekommt man die komplette Wohnung samt Einrichtung und Klamotten. Alles für das Handy, allein über 50 Fleischstände und frisch gepressten Granatapfelsaft! ☝️ Unser Highlight.
    Military jacket from Chile, check.

Es geht weiter nach Valparaiso.