Unser erster Biketrekking-Trip durch das Tessin und die Lombardei.

Einmal Pizza & Wäsche waschen

October 5, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Nun folgten wir dem Fluss Po 🏞 in Richtung Osten bis wir in einer kleinen Ortschaft eine super schöne Unterkunft versteckt im Hinterhof fanden 🛌.

Das Abendprogramm war dann dicht gefüllt: Radcheck, Wäsche waschen, Zelt trocknen und nasses Equipment aufhängen, ausgiebig warm Duschen und natürlich Pizza essen 😍. Nach diesem Carboloading geht's morgen östlich weiter 🚲.Read more

Fahrt nach Mailand

October 4, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Der Fahrradweg führte uns entlang dicht befahrene Strassen 🚗 bis durch abgelegene Waldstücke 🌳 - es war einfach alles dabei 🤩.

Angekommen auf dem Campingplatz konnte wir knapp noch unserer Zelt im Trockenen aufbauen und dann kam auch schon wieder unser Freund Herr Regen 🌧. Danach gab es Nachtessen im Unterstand zusammen mit Corry's neuer Freundin 🐔. Spät wurde es nicht, erschöpft kuschelten wir uns in unsere Schlafsäcke 😉.Read more

Como überschwemmt

October 4, 2020 in Italy ⋅ 🌧 12 °C

Heute fuhren wir über die Grenze weiter südlich nach Italia. Erster Kaffeestopp ☕ war in Como auf der Piazza geplant, aber da herrschte pures Chaos, weil der See komplett über die Ufer getreten ist 🚨🙈.

Wir entschieden uns deshalb weiterzufahren und später eine Pause einzulegen. Der Hunger kam dann aber plötzlich ziemlich unerwartet, so dass wir irgendwo am Strassenrand anhalten mussten und uns Sandwiches 🥪 machten. Danach war die Welt wieder in Ordnung und für uns ging es weiter Richtung Mailand.

Regen, Überschwemmungen und Sonne

October 3, 2020 in Switzerland ⋅ 🌧 14 °C

Da es immer noch wie aus Kübeln regnete, gab's erstmal gemütlich Frühstück im Bett 🥐. Danach nahmen wir den Wetterradar unter die Lupe und beschlossen gegen Mittag unsere Räder fertig zu satteln und weiterzufahren 🚲.

Die Route führte uns entlang von reissenden Flüssen 🏞, die teils ganze Baumstämme mit schwemmten 😬. Heute wars also sehr erlebnisreich und wettertechnisch auch nie langweilig 🌧🌞. Später auf dem Camping in Melano gab uns Petrus ein zweistündiges Zeitfenster, um das ganze Equipment zu trocknen, bevor die nächste Front aufzog 😂 💦.

Mit der Bahn durch den Gotthardtunnel

October 2, 2020 in Switzerland ⋅ 🌧 11 °C

Heute haben wir keine 10 Kilometer auf dem Rad verbracht, dafür sind wir mit dem Zug mit teils 200km/h durch das Gotthard Basistunnel gefahren 🚇.

Angekommen im Süden begrüsste uns auch schon der strömende Regen 🌧 ...ja der Wetterbericht hielt sein Versprechen 🙈. Im Dauerregen haben wir unserer Zelt mit den bereits geübten Handgriffen schnell aufgebaut 🤟. Jetzt heisst es erstmal abwarten und Kaffee trinken ☕ - Petrus hat sicher bald wieder bessere Laune 😉 und falls doch nicht, kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an... ist so wieso schon alles nass 💦.Read more