Satellite
Show on map
  • Day 10

    Etosha National Park, Namibia

    May 14, 2017 in Namibia ⋅ ⛅ 10 °C

    Nach der Wüste geht es nun weiter in die Steppe und den afrikanischen Busch im Etosha National Park. Nach einer langen und staubigen Überlandfahrt in den Norden Namibias war ich froh als ich mein Zelt stehen hatte und eine schöne Dusche genossen hatte. Im Park gibt es zwei große Zeltplätze welche eingezäunt sind, um vor Raubtieren geschützt zu sein. Nur Schakale begegnen einem hier, da diese unter den Zäunen durchschlüpfen können. Die Hauptattraktion der Zeltplätze sind jedoch deren Wasserlöcher, an welchen man gemütlich bei einem Bier zusehen kann wie die Tiere zum trinken vorbei kommen. Besonders in Etosha sind die schwarzen Nashörner, welche inzwischen selten sind. Begeistert war ich von einer Herde von 20 Elefanten welche gut eine Stunde gebadet, gespielt und getrunken haben. Zahlreiche Zebras, Giraffen, Gnus, Springböcke, Säbelantilopen, Impalas, Geier und natürlich Löwen konnte ich beobachten. Die Geparden und Leoparden habe ich leider nicht gesehen, aber ich mache ja noch die Nachtfahrt im Krüger Nationalpark...
    Die meiste Zeit tagsüber bin ich im Truck durch den Park gefahren und morgens und abends dann am Wasserloch beobachtet.
    Einfach toll. Nur nachts war es im Zelt recht frisch bei 7 Grad 😉
    Hier schon mal ein paar Schnappschüsse vom Handy. Die richtig guten Bilder sind noch auf der Kamera...
    Read more