Satellite
Show on map
  • Day 6

    Bella Italia - Napoli

    June 28, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

    Nur 2 Stunden südlich mit dem Zug bin ich dann nach Napoli. Die drittgrößte Stadt Italiens nach Rom und Mailand und auch die verrufenste der Städte, weil viel Müll in den Straßen liegt, viele Migranten auf der Straße leben und ein ständiges Verkehrschaos herrscht. Vieles hier hat mich an Buenos Aires erinnert :)
    Trotzdem ist die Stadt weitaus besser als ihr Ruf. Als die Wiege der Pizza in Europa und im Golf von Neapel am Fuße des Vesuvs gelegen hat sie vieles zu bieten.
    Ich bin gegen 12 Uhr mittags angekommen, konnte direkt einchecken und bin dann direkt auf Erkundungstour gegangen und habe mir zum Abschluss eine köstliche Pizza Margherita mit einem schönen Rotwein gegönnt.
    Viele Sehenswürdigkeiten werden gerade restauriert und waren teilweise verhüllt, aber wenn man so viele bieten kann :)
    Schön war der Satz einer Napolitanerin die sagte: "Hier in Napoli sind wir alle jung bis 50 oder 60 Jahre. Denn so lange wohnen wir zu Hause bei der Mama"
    Das beschreibt die Jobsituation und Lebensweise recht gut, von dem was ich in der kurzen Zeit mitbekommen habe.
    Deshalb wird die Stadt auch gerade aufgehübscht um wieder mehr Besucher anzulocken. Ich fands toll.
    Read more