Januar - März 2018

The Eagle has landed

March 26, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

Deutschland und die deutsche Kälte haben uns wieder. Nach über 24 Stunden Rückreise spielt das Wetter aber heute auch keine Rolle mehr. Jetzt müssen wir noch unsere Rucksäcke 🎒 abholen und dann werden wir abgeholt und nach Suttrop gefahren …

Flug EY7

March 26, 2018 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 31 °C

Wir konnten unterwegs einigermaßen gut schlafen und waren sogar etwas schneller als geplant. Den Zwischenstopp in den Vereinigten Arabischen Emiraten haben wir für einen Kaffee ☕️ in Ruhe genutzt und uns ein bisschen die Beine vertreten 🚶‍♀️ 🚶‍♂️ Noch sieben Stunden Flug mit Etihad, dann betreten wir wieder deutschen Boden …Read more

Flug EY461

March 25, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Wir fliegen zwar nicht mit QatarAirlines, aber ähnlich groß wie der Brümmer direkt vor unserer Nase dürfte der Flieger von Etihad für den 14-Stunden-Flug nach Abu Dhabi wohl auch sein …

Kängurus zum Schluss

March 25, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Auf dem Rückweg von unserer knuffigen Unterkunft (mit idyllischem Ausblick) zurück nach Melbourne haben wir nochmal Kängurus gesehen – ganz viele von ganz nah! Das war ziemlich cool. Leider war es das dann auch für dieses Mal. Jetzt gleich geht es auf die lange Rückreise 😒 Aber wir freuen uns auch auf zu Hause und alle unsere Lieben daheim!Read more

Great Great Ocean Road

March 24, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Wir hatten den unglaublichsten letzten Tag, den wir uns hätten wünschen können: Wir sind heute morgen zur Great Ocean Road, westlich von Melbourne, gestartet (und dem F1-Wochenende entflohen). Point Danger war unser erster Stopp mit einen wunderschönen Ausblick, danach ging es Kängurus und Koalas 🐨 anschauen (ist das nicht unglaublich?)! Auf der wohl schönsten Straße der Welt (Straße ohne viele Autos mit nur Küstenlandschaft) ging es zu den zwölf Aposteln: hierzu fehlen uns immer noch die Worte ♥️!Read more

Strandtag, der Letzte

March 23, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Es musste ja so kommen, irgendwann wacht man auf und weiß, heute ist erst mal der letzte Tag am Strand 🏝! Deswegen haben wir uns noch mal einen besonders schönen rausgesucht, den Brighton Beach mit den Strandhäuschen, und haben jede Minute genossen. Heute Abend hatten wir dann einen lustigen Abend bei Tessas Schwester, alles easy also hier ✌🏼 „Bob’s your uncle!“Read more

Pinguine gefunden

March 22, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Unglaublich aber wahr, wir sind fast am Ende unseres Trips und wie es das Schicksal / diese App will: wir haben Pinguine gefunden 🐧!
    Aber von Anfang an: Heute Vormittag haben wir den Queen Victoria Markt besucht. Danach ging es zur State Library of Victoria, eine sehr eindrucksvolle Bibliothek mit einer spannenden Austellung. Am Nachmittag haben wir dann Maditas „Hood“ angeschaut – alles um die Chapel Street. UND dann ging es zu den Pinguinen am St. Kildas Beach, die zum Schlafen jeden Abend wieder an den Pier kommen 🐧🐧🐧Read more

Familienzusammenführung

March 21, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Nach den lausigen 18 Grad gestern hat es die Sonne heute auf 24 Grad gebracht – thank God ☀️! Somit wurde heute das sonnige Inner Quarter Melbournes erkundet. Fazit: eine coole, pulsierende Stadt mit Charakter 🎈 … zum Kaffee haben wir dann die R- (C)ousine aus Aachen getroffen 😍 und einen entspannten Nachmittag ganz im Aussie Style mit Fish 'n Chips und ein bisschen mehr Sightseeing gehabt.Read more

Temperatursturz

March 20, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Die halbe Stunde Verspätung hat der Pilot 👨‍✈️ wieder aufgeholt 🚀 Respekt! Der große Schreck kam dann beim Verlassen des Fliegers: Eben noch sommerliche 28 °C in Brisbane, jetzt in Melbourne bitter kalte 16 °C ☃️❄️ Vom Bahnhof in der Stadt wurden wir von Tessa abgeholt, bei der wir die nächsten Nächte unterkommen. Der erste Abend bei und mit ihr war schon sehr schön! Gott sei Dank sollen es morgen wieder etwas wärmer werden, 24 °C sind gemeldet.Read more

Flug TT527

March 20, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Auf geht’s zur letzten Station unserer Reise. Den Mietwagen haben wir am Flughafen in Brissie wieder abgegeben. Und mit einer halben Stunde Verspätung fliegen wir jetzt gleich mit TigerAir 🐅 nach Melbourne.