Januar - März 2018

Shopping mit absehbarem Ende

March 19, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Irgendwann muss man trotz aller coolen Strände und bomben Wetter auch mal shoppen gehen … Heute war es soweit. Und wir haben auch beide was cooles gefunden. Es war (mal wieder) „Sale“. Gestern wurde schon vermutet, wir würden heute eventuell mal nicht schwimmen gehen 😂 So ein Quatsch! Das war zwar absehbar, aber natürlich waren wir noch im Meer. Surfers Paradise ist nämlich auch für „Swimmers“ 🏊‍♂️ ganz …
    … knorke (Ronnys Version)
    … wundercool (Caros Version)

Delfine !!!

March 18, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

In Byron Bay hängen nicht nur unglaublich viele Surfer und Aussteiger rum, sondern man kann da auch auf dem Meer Kajak fahren 🚣‍♀️ Außerdem wohnen da über 400 Delfine 🐬🐬 Da bietet es sich an, die mit dem Kajak zu besuchen. Das haben wir heute gemacht. Die Bilder zeigen nur ansatzweise, wie mega cool das war. Wasserschildkröten 💧🐢 (echt große Dinger) haben wir übrigens auch noch gesehen!
    Kleines Logik-Rätsel für den aufmerksamen Follower: Wir sind so gegen 8:30 in Gold Coast mit dem Auto los gefahren und waren etwa um 10:45 in Byron Bay. Um 16:45 haben wir uns auf den Rückweg gemacht, gegen 17:00 waren wir dann wieder in Gold Coast. Wie geht denn sowas?
    Kleiner Tipp: Angeblich hängt das mit den Kühen hier zusammen … 🐄

Vom Sonnenschein zum Gold

March 17, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Unsere Zeit in Noosa war heute Morgen schon zu Ende. Bevor wir die Sunshine Coast aber ganz verlassen, mussten wir noch einen weiteren Strand- und Surfer-Ort, nämlich Mooloolaba, besuchen. Selbstverständlich sind wir da sofort in die Wellen gesprungen! Anschließend ging die Fahrt weiter nach Süden nach Gold Coast. Unser neues Quartier liegt bei Surfers Paradise und der erste Eindruck vom Strand in der untergehenden Sonne ist auch nicht ohne! (Die Orte heißen übrigens alle ganz offiziell so 😎)Read more

Dünen, Dingos und Delfine

March 16, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Wow! Wir haben heute soooooo viel erlebt. Wir waren auf Fraser Island, der größten Sandinsel der Welt (über 120 km lang):
    5:15 aufgestanden ❕ bei beiden Fährüberfahrten Delfine 🐬 gesehen ❕ Dingos 🐕 gesehen ❕ im Süßwassersee mit schneeweißem Sand gebadet ❕ BBQ im dichten Regenwald ❕ ein altes Wrack am Strand besucht ❕ in einem der Flüsse gebadet ❕
    Nachtrag: Genau wie die Aborigines sagen wir natürlich nicht „Fraser Island“ sondern „K‘gari“, was so viel bedeutet wie „Paradies“. Das wird sich früher oder später eh durchsetzen …

Action an der Sunshine Coast

March 15, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Wir haben ein Wellenparadies 🌊 gefunden! Nachdem das Wetter gestern hier so mäßig war, hatten wir heute Glück und die Küste ☀️☀️ trägt ihren Namen zu recht. Zudem war es ein bisschen windig, sodass die Surfer und wir fantastisch hohe und umwerfende (in beiden Bedeutungen) Wellen hat. Unsere Nasennebenhöhlen wurden mal wieder gut durchgespült ✌🏼Read more

Glas-Haus-Berge

March 14, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Nach langer Zeit sind wir heute mal wieder selber mit dem Auto, also Mietwagen, gefahren. Weil hier aber alles spiegelverkehrt ist (ist ja klar, wir sind ja auch Down Under), wurde beim Abbiegen auch schon mal der Scheibenwischer eingeschaltet statt zu blinken. Auf dem Weg zur (heute leider verregneten) Sunshine Coast haben einem Zwischenstopp in den malerischen Glass House Mountains eingelegt. Da war offensichtlich eine Party im Gange. Die Raupen haben im Wald eine Polonaise gemacht 🐛🐛🐛🐛🐛🐛 🌳🌳🌳 Die war mehrere Meter lang!
    Sachdienliche Hinweise dazu, warum die das machen bzw. was der Quatsch soll, bitte als Kommentar.

Brissie wildlife

March 13, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Wir haben heute einen ordentlichen Stadtspaziergang in Brisbane – die Locals und wir hippen Mates 😎 sagen einfach „Brissie“ – absolviert: einmal nach Westen über den Brisbane River, am Fluss entlang rum um die City und schließlich über die Story Bridge wieder zurück in die Innenstadt. Beim Kaffee ☕️ hatten wir an den Klippen von Kangaroo Point Gesellschaft von mehreren Australischen Wasseragamen. Die kleinen Drachen 🐉 waren überhaupt nicht scheu und (inklusive Schwanz) locker 50 cm lang. Am Ufer liefen und schwammen auch noch so einige schräge Vögel 🐦🐔🐤 rum.Read more

Flug JQ833

March 12, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Der Flug nach Brisbane ging heute erst am Abend. Darum mussten wir den Tag über nochmal an der Lagune verbringen. Ging gar nicht anders 😁 Jetzt sind wir aber gerade in Brisbane gelandet. Qantas‘ Billig-Tochter Jetstar hat uns in die drittgrößte Stadt Australiens gebracht.Read more

Ausgewildert

March 11, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute mussten wir uns richtig anstrengen: wir haben den ganzen Tag an der Lagune verbracht: mussten lesen, schwimmen und Kniffel spielen – puh 🙇🏽‍♀️🙇🏼‍♂️! Dann haben wir noch unser kleines Haustier ausgewildert, da sich der kleine Gecko in unsere Küche nicht so richtig wohl gefühlt hat. Erfolgreicher Tag 💪🏼Read more

Ganz guter Strand

March 10, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Wie oft wir schon früh aufstehen mussten! Im Urlaub! Heute schon wieder! Mit dem Segel-Katamaran ⛵️ ging es nämlich rein ins Herz der aus 74 einzelnen Inseln bestehenden Inselgruppe Whitsunday Islands. Nach 1,5 Stunden Fahrt war dann der erste Halt zum Schnorcheln 🐠🐟. Weil Familie Qualle aber auch hier aktiv und der ein oder andere Vertreter ziemlich fies, mitunter sogar tötlich, ist, ging das nur im „Stinger Suit“, also Quallenschutzanzug. Das sah schon mal mega-professionell aus. Es war leider immer noch recht stürmisch, so dass die Sicht (und die Fotoqualität) etwas eingeschränkt war. Der Delfin 🐬, der uns kurz zuvor einen Besuch abgestattet hatte, wollte am Unterwasser-Fotoshooting aber nicht teilnehmen. Anschließend ging der Törn weiter zum Whiteheaven Beach – der Name ist Programm. Uns fehlen nach wie vor die Worte. Schaut euch die Fotos selber an! 🦀 Wir vergeben 5 von 5 möglichen Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Read more