• Day 6

Mietwagen wird zum Minicamper

July 12, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

Ja wir haben uns jetzt ein Mietwagen gegönnt. Alles, wirklich alles ist hier in Kanada super teuer. Die Unterkünfte, ob Studentenwohnheim, Airbnb oder Hotel fangen bei mind. 80$ die Nacht an. Auf die Dauer bis wir unseren Oso im Hafen abholen können (mind. 10-12 Tage) wäre uns das zu teuer bzw. auch zu eintönig geworden. Deshalb haben wir uns ein Auto ausgeliehen und beschlossen den kleinen zu einem Mini-Camper umzubauen.

Nach dem wir unser Auto abgeholt haben sind wir einkaufen gefahren. Haben uns eingedeckt mit zwei Luftmatratzen, einer Decke, einem kleinen Campingkocher, einer Gusspfanne und Schutz gegen Moskitos und haben den Leiwagen umfunktioniert.

Unser erster Abend endete an der Küste in einem Picnic Park. Eigentlich hatten wir bei Park4Night einen Offroadstellplatz herausgesucht aber wasserdurchfahrten wollten wir unserem Mietwagen dann doch nicht zutrauen. Er musste auf dem Weg dort hin schon einiges mitmachen…. :D
    Erstaunlicherweise haben wir echt sehr gut geschlafen im Kofferraum unseres Mietwagens. Nach dem Frühstück bei Tim Hortons ging es für uns weiter an der Küsten Straße Richtung Cabot Trail. Der Cabot Trail soll die schönste Panoramastraße Nordamerikas sein und ist ca. 300 Kilometer lang. Bis auf die Moskitos ist hier wirklich alles Traumhaft. :)

Unsere erste Etappe vom Capot Trail endete nachmittags auf einem sehr süßen (sehr großem) Campingplatz. Wir machten Feuer fürs Abendessen und suchten am Horizont nach Walen. Ob wir hier noch einen sehen werden? Ich hoffe… :)