Epischer Sonnenuntergang & Peggys Cove

July 18, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Unseren letzten Abend am Cape Breton endete mit einem epischen Sonnenuntergang. Alles fügte sich, wir hatten gutes Wetter, hatten Wind (=keine Moskitos) und hatten keinen Regen, was will man mehr.
    Am nächsten Tag wussten wir nicht so wirklich wohin mit uns, bis uns eingefallen ist wir haben hier so tolle Küsten, wir könnten doch einfach mal einen Strandtag machen. Gesagt getan…wir haben unsere sieben Sachen zusammen gepackt, Luma und Frisbee geschnappt und hatten einen herrlichen Mittag am Meer. Als wir von der Sonne komplett ausgelaugt waren, haben wir uns auf den Weg Richtung Peggy Cove gemacht. Wir haben noch Stopp in einem kleinen Nationalpark gemacht in dem wir uns noch einen Wasserfall angeschaut haben und sind dann zu einem Picknickplatz gefahren auf dem wir unser Schlaflager aufgebaut haben. Nach einem leckeren Pancake Frühstück am nächsten Morgen haben wir Peggys Cove angesteuert. Peggy Cove ist ein langer felsiger Küstenabschnitt der vor tausenden Jahren noch ein Gletscher war. Die Hauptattraktion ist der Leuchtturm, alles drumherum ist für Touristen ausgelegt. Es gibt ein Parkleitsystem und genauso viele Tourishops wie öffentliche Toiletten. Unser Highlight dort war das klettern und entdecken der Steinformationen. Wenn man in der Gegend ist, ist Peggys Cove auf jeden Fall ein Besuch wert.