4000km später sind wir endlich in Banff

August 4, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 24 °C

Seit unserem letzten Blogeintrag sind wir etliche Kilometer von Ontario nach Alberta gefahren. Wir haben alle paar Tage Stopp auf einem Campingplatz gemacht und haben sonst auf einem Walmart Parkplatz gepennt. Zudem haben wir auf der Strecke von Osten nach Westen am Highway 1 die ein oder andere Pause an einer Tanke oder an einem Touristenshop gemacht,
    haben auf der Strecke den ein oder anderen Wandertrail und Wasserfall mitgenommen und haben die abwechslungsreiche und Wunderschöne Natur Kanadas bestaunen können.
    Timo wollte zu seinem Geburtstag in Banff sein und das haben wir auch geschafft.
    In Banff haben wir wieder auf Kira und Lukas aus Dresden und auf Mayo aus Ulm getroffen. (Mayo haben wir in Kroatien schon kennengelernt) Und haben auf dem Campingplatz Timos Geburtstag gefeiert. Abends waren wir noch in Banff essen und haben uns die unzähligen Tourishops angeschaut.
    Das Campingplatzsystem in Banff ist leider sehr bescheiden und wir mussten leider umparken und man muss jeden Platz vorbuchen. Und da gerade in Kanada Sommerferien sind, sind die Plätze heißbegehrt. Wir werden erstmal in dieser Gegend bleiben und etwas langsamer Reisen, wir brauchen Entspannung müssen unsere ganzen Eindrücke verarbeiten und müssen einfach mal genießen!!