• Day 8

8. Tag: Glewitzer Wiek - Sellin

July 24, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Der Tag begann mit Sonnenschein ☀️ und Wind schon vielversprechend. Ein königliches Frühstück 🥞 🍳 zum Wochenende und somit auch die Stärkung für den Greifswalder Bodden war der Start in den Tag. Den Anker ⚓️ lichten und unter Segel ablegen entstand dabei schnell als Plan. Doch wie so oft kommt es anders als man denkt 🙌🏻… bevor die Segel standen, wurde es ein Motor an und Eimer 🪣 über Bord Manöver. Kaum war der Eimer 🪣 gerettet, ging es dann unter Segel auf den Greifswalder Bodden. Mit 4-6 Windstärken aus Ost, verlangte die Überfahrt auch in diesem Jahr einiges der LUNA ab. Die Fahrt Richtung Selliner See scheint schon lange kein Geheimtipp mehr zu sein… volle aber sehr schnuckelige Liegeplätze und Häfen. In Sellin zwar sehr voll, doch durch das Zusammenrücken von unseren Bootsnachbarn, viel auch noch ein halber Liegeplatz für uns ab. Kaum an Land gab es eine sehr sehr leckere Thüringer Rostbratwurst vom Grill 😋Read more