15. Tag: Kühlungsborn

July 31, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Gestern Abend war sprichwörtlich die Ruhe vor dem Sturm 🌬. Bei angenehmen Temperaturen haben wir den Abend mit unseren Bootsnachbarn auf Deck mit interessanten Gesprächen bei leckerem Weißwein aus Mecklenburg Vorpommern ( ein Geschenk von Matthias aus seinem Laden der Müritzer Käsemanufaktur) verbracht.
    Heute Morgen startete der Tag zwar mit Sonnenschein ☀️ aber ich bin dann mal gleich los zum Hafenmeister um noch weiter unseren Aufenthalt hier zu verlängern 🌊☀️🏖📖. Bei angesagten 7-8 Windstärken 💨 und Regen 🌧 ab Nachmittag wohl das Sicherste. Der Regen ☔️ blieb pünktlich bis zur Rückkehr aus dem Ort mit Einkäufen und Fischbrötchen 🐟🥯 auch aus. Seitdem tost der Wind 💨 und es schüttet immer wieder wie aus Eimern. Zwar fällt dann heute der Strandtag buchstäblich ins Wasser 💦 aber im Cockpit im Schutz der Kuchenbude, mit Wolldecken, Kaltgetränk und Buch 📕 dem Nichtstun fröhnen ist nicht nur Wochenende sondern auch mehr Meer 🌊 Urlaub angesagt. Dadurch fällt leider die Party am Strand 🏖 ins Wasser aber es kommen ja auch wieder Sonnentage 😌