Satellite
Show on map
  • Day 19

    Côte de Granit Rose

    September 29, 2023 in France ⋅ ⛅ 18 °C

    Weiter ging es heute westwärts. War es letzte Nacht schön warm, war es heute morgen deutlich kühler. Der Sturm hat über Nacht kühleres Wetter gebracht.

    Heute morgen wurde der Neufchatel, welchen wir in Camembert kauften endlich angerissen. Ich mag ihn sehr.

    Also die rosa Granitküste der Bretagne, wo wir nun gelandet sind, ist wirklich ein Augenschmaus. Granit wechselt sich mit Sandstränden ab. Die Tide ist hier wirklich extrem. Irgendwas um die 10 m. Bei Ebbe sieht die Gegend marsähnlich aus. Schon beeindruckend.

    Beeindruckender das Haus zwischen den Felsen in Plougrescant. Ich frag mich wie das ist, wenn Touris 100fach am Tag dein Haus fotografieren 😂 Und ich frag mich wer da wohnt. Von der Ferne waren zwei ältere Herrschaften auszumachen.

    Beim Spaziergang noch einige Doleritgänge im Granit entdeckt (für die Nichtgeologen - die schwarzen Streifen in der rosa Gegend).
    Read more