Der Seeigel lässt grüßen

June 1, 2023 in Montenegro ⋅ ☁️ 24 °C

114km, 1559hm
    Da wir genug vom schlechten Wetter haben, ging es heute direkt nach Süden an die Küste. Direkt war es natürlich nicht, denn wir haben eine kleine Bergstraße genommen, die viele Kurven hatte und uns mit viel Zickzack auf und ab geführt hat. Landschaftlich war es nicht so spektakulär wie die Tage zuvor, aber das Radfahren quasi ohne Autos war traumhaft! Für einen Teil der Strecke bauen sie aktuell eine neue Straße. Sehr schade, da diese wenig Charme hat und lästige Zacken einfach gesprengt werden.
    Nach knappen 80km durch die Berge kommen wir in den Genuss unseres ersten Meerblicks in diesem Urlaub! Die Bucht von Kotor sieht von oben wirklich beeindruckend aus. Das schlechte Wetter verfolgt uns leider irgendwie - 5min nach dem Foto fängt es wieder stark an zu regnen. Also unterstellen, Regenklamotten an und ab geht’s die 25 Kurven. Ein wahres Spektakel, da tatsächlich große Reisebusse diese Strecke nehmen, wodurch sich bei einer 4m breiten Straße ständig die Autos stauen. Mit den Rädern haben wir einfach drumherum manövriert.
    Für 2 Nächte haben wir jetzt ein Apartment in Bigova mit Balkon und Meerblick. Aber bevor wir uns dort ein Bierchen gegönnt haben, waren wir natürlich schwimmen 😊