• Machu Picchu des Nordens

    July 13, 2024 in Peru ⋅ ☁️ 17 °C

    27km
    434hm

    Heute früh hatten wir nur eine kurze Etappe, ca. 10km bis Huamachuco, wo wir uns ein Hostal gesucht haben. Danach sind wir erstmal zu den Inca-Ruinen von Marcahuamachuco gefahren. Diese werden auch „Machu Picchu des Nordens“ genannt. Die Fahrt alleine hat sich gelohnt, da die Ausblicke auf die umliegenden Berge schon traumhaft war. Das letzte Stück zu den Ruinen sind wir auf einem Inca-Pfad gewandert, um mal wieder andere Muskeln zu beanspruchen. Die Anlage ist gut gepflegt, sie ist umsonst und außer uns waren nur ca. 10 andere Menschen dort - ein Traum!
    Danach haben wir die Stadt erkundet. Es gibt schöne Graffitis, Musiker auf verschiedenen Plätzen und natürlich einen Markt. Dort haben wir uns mit Proviant versorgt. Da wir davon ausgehen, in den nächsten Tagen kaum frisches Wasser zu bekommen, haben wir vorgekocht, womit wir die Attraktion des Hostals war, insbesondere bei den Kids.
    Als es dunkel wurde, sind wir nochmal über den Plaza del Armas geschlendert. Dieser ist wunderbar gepflegt. Das Highlight sind die verschiedenen Skulpturen aus Hecken. Sehr liebevoll und detailliert werden hier Tiere, Menschen, Antiquitäten und andere Besonderheiten des Landes dargestellt.
    Read more