Satellite
Show on map
  • Day 4

    3. Logbucheintrag - Ha Long Bay

    August 7, 2022 in Vietnam ⋅ 🌧 29 °C

    Liebes Reisetagebuch,
    Heute ging es mit dem Bus von Hà Nội nach Hạ Long. Die Stadt an der weltberühmten Vịnh Hạ Long (Bucht des untertauchenden Drachen).
    Beim Chartern eines Schiffes merke ich, welche Vorteile mein bekannter Name mit sich bringt. Wir bekamen beide VIP-Kabinen mit Jacuzzi. Dass mein Kamerateam die Besitzer des Schiffes kennen ist sicherlich reiner Zufall.

    Beim Ablegen frage ich mich, ob James Bond wohl auch so gespannt war vor dem, was uns in der Bucht erwartete?

    Tausende von Kalksteinfelsen, die mehrere hundert Meter hoch sind, ragen aus dem Meer. Und mittendrin: Meine Crew und ich (ok, vielleicht sind noch weitere paar hundert Schiffe in der Bucht verteilt).

    Da die Möglichkeit bestand, dass wir Kong begegnen, wollte ich entsprechend vorbereitet sein. Also bestieg ich meinen Privat-Quadrocopter um die Welt aus seinem Blick betrachten zu können.

    Selbst an Orte, die für das Schiff nicht zu erreichen waren, erkundete ich mit dem Kayak. Schließlich habe ich einen Ruf zu verlieren!

    Einen Sonnenaufgang um 5 Uhr und zwei 7-Gänge-Menüs später, endete unser Hạ Long Abenteuer und wir legten wieder an.

    Bis bald und Fortsetzung folgt...
    Euer Adventure Bob
    Read more