Satellite
Show on map
  • Day 6

    4. Logbucheintrag - Phong Nha Ke Bang

    August 9, 2022 in Vietnam ⋅ 🌧 27 °C

    Liebes Reisetagebuch,
    meine Crew und ich haben Đồng Hới erreicht und haben hier unser Basecamp aufgeschlagen. Von dort aus, führten wir Expeditionen in die unerforschten Tiefen des Phong Nha Nationalparks durch.
    Nachdem die Verpflegung (Bánh Mì) verstaut und die Expeditionsfahrzeuge betankt wurden, ging es auch schon los. Begleitet vom satten Grün des Dschungels, befuhren wir mal zivilisierte Straßen, mal unausgebaute Wege, aber mal galt es auch den Untergrund der puren Natur zu überwinden.
    "Ist der Fall auch Schwer, der Weg auch weit" - Wir sind stets dafür bereit. Getreu diesem Motto zwei meiner Helden, lösten wir noch jedes Problem und kamen schließlich am Aufstiegspunkt zum ersten Ziel an: Động Thiên Đường (Paradise Cave).
    Hier haben die Namensgeber definitiv Humor bewiesen. Paradies? Eher das Gegenteil! Ich musste mich nämlich tödlichen Kreaturen stellen und gewaltige Höhen erklimmen um erst den Eingang der Höhle zu erreichen... Nur um dort wieder in gewaltige Tiefen hinabzusteigen. An der größten Stelle ist die 31km lange Höhle 72m hoch und 150m breit. Da passen also einige Badewannen und Fußballfelder hinein.

    Die zweite Expedition brachte uns zur Động Phong Nha (Phong Nha Cave). Da ich mich um das Wohlergehen meiner Crew sorge, sah ich mich gezwungen das Expeditionsfahrzeug zu wechseln. Die Bootsfahrt über den Sông Son (Son Fluss. Son = Lippenstift, da der Fluss sich zur Regenzeit rötlich färbt) brachte uns schließlich in die Höhle. Auch hier bot uns die Natur spektakuläre Formationen von Stalaktiten und Stalagmiten.
    Um nach all diesen Strapazen wieder zu Kräften zu kommen, gab es Bánh Canh (Nudelsuppe mit Nudeln aus Tapiokamehl)

    Das wars wieder von mir.
    Fortsetzung folgt…
    Euer Adventure Bob
    Read more