Satellite
Show on map
  • Day 21

    8. Logbucheintrag - Phu Quoc

    August 24, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

    Liebes Reisetagebuch,
    endlich kann ich wieder harte Fakten und neutrale Berichterstattung abliefern.

    Von Nha Trang ging es mit dem Flugzeug nach Phú Quốc.
    Während des Krieges war es eine Gefängnisinsel Südvietnams. Das Gefängnisgelände wurde teilweise erhalten und kann heute besichtigt werden.
    Während meines Besuchs wurde der Himmel plötzlich schnell dunkel und ein mächtiger Schauer prasselte auf die Blechdächer.
    Das Unwetter trieb auch einen Ameisenstamm aus ihren Gängen. Gut, dass ich weder Feind noch Futter für sie darstellte.

    Aber wie die Pfadfinder immer sagen, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Also zurrte ich meinen Papierhut fester und ging an den Strand. Schließlich bin ich dafür auf diese Insel gekommen.
    Und tatsächlich klärte sich das Wetter und es gab doch noch ganz kurz Sonne.
    Am Strand konnte ich feenhafte Wesen und Stelzenelefanten beobachten.

    Als Vorzeige-Arbeitgeber gab ich meiner Crew schließlich ein paar Tage Strandurlaub. Auch wenn das Wetter überaus wechselhaft war.

    Auch in diesem Hotel schloss ich wieder neue Freundschaften. Nrắn begrüßte mich direkt am Eingang. Die anfängliche Distanz wurde schnell abgebaut nachdem wir sie als ungiftige Baumnatter identifiziert hatten.

    Tja, kaum konnte mein Hut den Sand berühren, schon galt es für den Abflug zu packen. Aber davor erstmal noch lecker Lẩu hải sản (Hot Pot mit Meeresfrüchten).

    Fortsetzung folgt…
    Euer Adventure Bob
    Read more