Satellite
Show on map
  • Day 12

    7. Logbucheintrag - Nha Trang

    August 15, 2022 in Vietnam ⋅ 🌧 26 °C

    Für diese Station übernimmt mein Kameramann die Berichterstattung, da dies seine Heimatstadt ist.
    Anmerkung vorab: Adventure Bob übernimmt keinerlei Gewähr für die Neutralität des folgenden Berichtes. Der Verfasser könnte durchaus befangen sein.

    Nach den 10 Stunden Busfahrt von Hội An nach Nha Trang sind wir uns nicht mehr so sicher welches Erlebnis das prägendere war. Es ist auch nicht so sicher welches Gefährt das ältere Baujahr hatte. Wir sind jedenfalls froh die Fahrt hinter uns gebracht zu haben.

    Home sweet home…
    Naja was soll ich schon über Nha Trang sagen. Es ist schlicht und einfach die schönste Stadt Vietnams. Die Berge im Rücken, den Ozean am Horizont und Essen überall. Was möchte man mehr.

    In dieser Stadt werde ich auf die Aufzählung des Essens verzichten. Da ich hier wirklich nahezu alles gegessen habe was die Stadt zu bieten hatte. Von Austern über Mít (Jackfruit) bis hin zu Chè Xô (Nachspeise mit Obst in Eimern serviert).

    Erstmal ging es zum Haus meiner Großeltern. Hier verbrachte ich wundervolle Jahre meiner Kindheit mit wundervollen Menschen und den besten Opa den es je gab.
    Die Omi eingepackt und endlich an den Strand. Zumindest bis uns das Gewitter verscheucht hatte.

    Für das Familienabenteuer ging es auf Rollern zu einer Obstplantage hoch in den Bergen. Ich bin schon viele schlechte Bergstraßen gefahren, aber diese hier toppt alles bisher erlebte. Ca. 30cm breiter Pfad, an keiner Stelle befestigt oder gesichert, Schlammpfützen und das alles bei einer Steigung von ca. 20-30%.
    Oben erwartete uns ein dichter Wald aus Mangobäumen, die nur darauf warteten erklommen zu werden. Neben Mangos wachsen hier auch Sternfrüchte, Bananen, Jackfruits und Pomelos. Und wahrscheinlich noch viel mehr, wenn man weiter hinein gewandert wäre.

    Das nächste Abenteuer führt uns zu Ba Hồ (3 Becken). Hier galt es mit Sack und Pack einen Flusslauf entlang zu marschieren. Kletterpartien und wackelige „Brücken“ inbegriffen. Aber die Anstrengungen lohnen sich.

    Aber Abenteuer hin oder her. Entspannung muss auch sein. Also gönnten wir uns noch eine schöne Massage.

    Die Tage hier zogen rasant vorbei, kaum angekommen, sich wohlgefühlt und schon sitzen wir wieder im Flieger nach Phú Quốc.

    Dann werde ich die Tastatur wieder an Adventure Bob übergeben.

    Fortsetzung folgt…
    Read more