Route66... Mojave.... Las Vegas

April 30, 2017 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

Nach einem entspannten Frühstück im Sheraton Club (dank Upgrade) haben wir beschlossen erstmal der Route 66 Richtung Vegas zu folgen. War aber laaaangweilig. Kurzes Stück in Pasadena, dann ging's eigentlich nur noch an Gewerbegebieten vorbei. Nach etwa 1,5 Stunden sind wir dann doch auf den Freeway. Plan war eigentlich kurzer Stop am Mojave National Preserve einzulegen und sich die Joshua Trees anzuschauen. Aber der kurze Abstecher Richtung Mojave war so eintönig das wir doch wieder auf die Interstate 15 zurück sind. Da gab's dann auch jede Menge Wüste und ein paar Joshua Trees zu sehen. Auf der anderen Seite, Fahrtrichtung LA, gab's häufig zähfließend, stockend bis hin zu kleinen Staus. Hoffentlich nicht wenn wir wieder zurückfahren. Und dann Las Vegas!

Obwohl Conny nach einem Spaziergang den Strip zur Hälfte hinunter und zurück (wir haben uns in's Treasure Island gebucht, also ganz oben) und Besichtigung des Forums in Cesare Palace und anderen Establishments der Meinung ist "einmal Las Vegas reicht".

Aus gegebenem Anlass haben wir uns dann noch ein ausgezeichnetes Abendessen gegönnt. Im Drehrestaurant 'Top of the World', im 104 Stock im Stratosphere Tower. Wunderbare 360Grad Überblick von Vegas. Leider war der Sonnenuntergang nichts Besonderes. Zum Schluss noch kurzer Besuch der Aussichtsplattform im 106ten. Satt und müde sind wir dann zurück in's Hotel.