Gottfried Palinkas

Joined July 2016Living in: Altdorf, Deutschland

Rückreise

June 9 in Spain

Nochmal entspanntes Frühstück auf der Terrasse. Verspricht ein schöner Tag zu werden in Barcelona, schön sonnig und ziemlich warm.

Aber nicht für mich. Recht früh mit dem 100%-Bus zum Flughafen (Abfahrt 09:25, Abflug VY1866 12:20).

Dafür als einer der Ersten im Flieger, müssten pünktlich losfliegen 🛫. Dachte ich. Dann kam die Ansage wg Streik in Marseille noch eine Stunde bis wir auf die Startbahn können 😪 ist ja Wochenende, da hat man Zeit... 😡

Und 12:42 dann die Ansage „improved, in 4 minutes we go“. 👍

Playa del ...

June 9 in Spain

Mitternacht (naja fast). 20°. Das hat schon was. Könnte man sich daran gewöhnen.

Vorne sammelt die Polizei die letzten „Strandler” ein damit geputzt werden kann. Hinten ist noch richtig viel leben. Könnte man sich daran gewöhnen.

Wine Experience

June 8 in Spain

Erstmal mit dem Speedboat etwas über‘s Meer, dann in eine organische, relativ kleine Kellerei. Alles Natur, alles 100%... aber ganz lecker. Zumindest der Weißwein. Und der Rotwein.

Hoffentlich die richte Einstimung für die Celebration Party heute Abend/ Nacht.

Barcelona

June 7 in Spain

Mit 1:15 Verspätung in BCN gelandet. Dann noch etwas vergebliches Warten auf die Kollegen mit großen Koffern. Aber schließlich zu 2 im eleganten Kleinbus auf dem Weg ins Hotel.

Zwischen Koffer vom Band nehmen und Koffer in’s Haus tragen waren es rund 4 Stunden.

Verkehrsmäßig alles gut von Frankfurt nach Altdorf. Das Problem war das Valet-Parking in Frankfurt. Weil es diesmal ja ein längerer Zeitraum war haben wir mal einen anderen Anbieter genommen. Aber die haben den Laden absolut nicht im Griff. Aus den versprochenen 10 Minuten Wartezeit wurde 1 (eine) Stunde.... und das auch nur nach mehrfachen Nachfragen. Also in Zukunft Finger weg von Park-Service24 👎Read more

Back to home... 2te Etappe

April 17 in Finland

Durch die Verspätung aus Bangkok hatten wir nur kurzen Aufenthalt in Helsinki. Keine 5 Minuten Wartezeit am Gate, dann ging das Boarding los. Und Conny war diesmal schnell, hat’s ich gar nicht höflich hinten angestellt. Dadurch sind wir zum Glück früh im Flieger gewesen. Der war ausgebucht und natürlich deutlicher kleiner. D.h. nicht nur Sitzabstände sehr eng, sondern auch wenig Stauraum in den Kabinenfächern. Da hatten schon einige Probleme ihr „Handgepäck“ zu verstauen.

So enge Flüge sollten bei Flugzeiten größer 45 Minuten verboten werden! Ich fand die 2,5 Stunden bis nach Frankfurt sehr anstrengend und unangenehm.

Back to home... erste Etappe

April 17 in Finland

Nach einer viel zu kurzen Nacht ging es 05:20 vom Hotel zum Flughafen Suvarnabhumi. Pünktlich wie immer in Thailand & Kambodscha dann in den Flieger nach Helsinki. Diesmal hat Finnair einen aktuelleren Airbus verwendet, mit den dünnen Sitzen, ausreichend Abstand und dem neuesten Entertainment-System. Was aber auch Zicken macht, ungefähr zur Hälfte des Fluges hatte der Server Probleme, Fluginformationen nicht erreichbar und nur ein Teil der Filme war noch verfügbar (leider war „mein“ Film der letzten 80 Minuten nicht mehr dabei).

Und wie beim Abflug angekündigt: mit ca 40 Minuten Verspätung in Helsinki gelandet. Völlig ungewohnt nach den Erfahrungen in Asien.

Never miss updates of Gottfried Palinkas with our app: