- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日7
- 2018年4月6日金曜日 8:19
- ☀️ 27 °C
- 海抜: 47 m
タイSathani BTS Saphan Taksin13°43’12” N 100°30’56” E
Buddha, Gold, Tempel
2018年4月6日, タイ ⋅ ☀️ 27 °C
Nach einer gefühlt kurzen Nacht — wir waren erst gegen 24:00 im Hotel — war heute wieder Kulturbesichtigung angesagt.
Wat Trimitr, der Goldene Buddha, die massivste Buddhastatue der Welt
Königspalast, große Anlage, überrannt von Chinesen (ich glaube heute war China leer....). Wg des Chakri-Tages waren einerseits einige Gebäude gesperrt oder nur teilweise zugänglich. Am Nachmittag ist die gesamte Anlage für den Besuch der Königsfamilie gesperrt, so das sich heute alles am Vormittag geballt hat. Was aber zu sehen war, jede Menge Buddhas, große, kleinere, vergoldete, bronzene, etc.
Wat Pho, mit dem liegenden Buddha (und der Massage-Schule). Diesmal also kein großer Buddha, sondern ein langer……
Dann kleine Programmänderung: erstmal mit dem Boot durch die Kanäle von Thonburi, der Schwesterstadt von Bangkok. Die Kanäle sind heute nicht mehr so belebt und beliebt, aber immer noch bewohnt. Teilweise noch die alten Häuser, teilweise aber auch moderne Steinbauten. Es gibt aber immer noch „fahrende“ Händler, die vom Boot aus verkaufen. Und jede Menge Wats (Klöster), die hatten immer die schönsten Anlegestellen.
Wat Phra Keio mit dem Jadebuddha konnte wegen dem Chaktri-Gedenktag (http://www.kleiner-kalender.de/event/chakri-tag…) leider nur von weitem besichtigt werden.
Wat Arun, zur Abwechslung kein Buddha als zentrales Element, sondern hinduistischer Einfluß, z.B. dem heiligen Elefanten mit den drei Rüsseln an einer Ecke. Das Gebäude verziert mit Mosaiken aus „wertlosem“ Chinaporzellan, das früher als Ballast für die Segelschiffe nach Thailand kam.
Erst danach haben wir uns ein Mittagessen gegönnt. Wir haben zwar vergessen dem Guide zu sagen, das man in Deutschland nicht so scharf isst, aber nur die Suppe mit Huhn war deutlich „spürbar“. Gebackenen Fisch und das Rindfleisch war problemlos für unsere Geschmacksnerven.
Jedenfalls haben wir heute wieder einige Kilometer erlaufen. Die Anlagen sind großzügig gebaut sind und die Monumente groß.
Im El Mercado mit Käse&Rotwein haben wir dann den Tag ausklingen lassen. War nicht einfach hinzukommen, das Condo-Hochhaus von Meike ist offenbar nicht einfach zu finden. Und Bangkok ist halt groß, wenn man dann 8km fahren muss, dann dauert das eben. Das Lokal liegt übrig es etwas abseits, ziemlich dunkle Gegend. Ist aber gut, europäisch, große Auswahl und entsprechend frequentiert.
P.S.: wußte vorher nicht wie eiskalt 22° sein können. Das ist die Standardtemperatur in den Taxis, da friert man. Und wenn man aussteigt beschlägt die Brille....もっと詳しく










