Grau in Grau

September 4, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Zumindest der Vormittag war schon herbstlich: um die 16°, keine Sonne, nur Wolken.

Aber wofür gibt's richtige Kleidung. Auf dem Tagesplan stand geführte Wanderung am Achterwasser entlang, hoch auf Usedom's angeblich höchsten Berg (Streckelsberg, 58m), zur Seebrücke von Koserow und über die Salzhütten wieder zurück nach Damerow.

Sehr kundiger Führer, der viel zu erzählen wusste über die Natur (Moor, Peene, Fischerei) und Geschichte (Wenden und Preussen, Bernsteinhexe und Prominente) von Usedom. Und auch gleich noch ein paar Ausflugstipps parat hatte.

Leider war das Wetter unterwegs durchgängig grau und bewölkt. Die Fotos musste ich deshalb teilweise aus'm Internet kopieren 😌

Am Nachmittag war dann der Wind erfolgreich und hat die Wolken vertrieben. So das sich häufiger die Sonne blicken ließ. Was wir genutzt haben um noch auf dem Flohmarkt vorbei zu gehen, der heute in Zinnowitz veranstaltet wurde. Leider zu spät, die meisten Stände hatten schon abgebaut oder waren am abbauen.

Am Ende waren es dann 13,4km, die wir gelaufen sind. Zur Belohnung gab's dann aber auch Kaffee & Kuchen.