San Francisco: Sightseeing #3

May 14, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Die ersten Stops waren nicht so interessant, deshalb bis zum Union Square sitzen geblieben. Von dort zur Endstation der Cable Cars in der Powell Street. Und dann einmal komplett den Berg hoch und wieder runter. Das heißt wir sind wieder am Fishermans Wharf gelandet 😄. Also wieder zum HopOn-HopOff um die nächsten Ziele anzusteuern. Bis der nächste Bus kam, wurde es aber ziemlich spät. Und die Temperaturen immer unfreundlicher.

Die geplanten HopOff am Golden Gaten Park und an der Golden Gate Bridge sind schlicht dem Wetter zum Opfer gefallen. Es war so windig und kalt, es war auf dem offenen Dach des Doppeldeckers nicht auszuhalten. Frierend durch die Gegend laufen um eine Sehenswürdigkeit abzuhaken, aber diese nicht zu 'genießen' - nein, Danke.

Fazit: nicht alles was wir erlaufen und besuchen wollten hat geklappt. Da ist ein Tag doch einfach zu wenig. Aber mit Ausnahme der Lombard Street haben wir alle Sehenswürdigkeiten von San Francisco gesehen. Und gelernt, das auch an Kalifornia's Westküste nicht immer schönes Wetter herrscht.
    (Aber ausreichend für leichten Sonnenbrand im Gesicht 😳)

Und morgen gibt es IBM-bedingte Urlaubsunterbrechung, da geht es um 5:20)!) hier weiter: https://findpenguins.com/palinkas/trip/ibm-gold…