• Day 7

Tahiti, Sightseeing & more

May 19, 2023 in French Polynesia ⋅ 🌙 26 °C

Morgens sind wir erstmal los, Geld zu holen. (Die hiesige Währung gibt es nur auf Französisch-Polynesien). Angezeigt waren 26°, gefühlt waren es 34°…. Papetee Downtown ist nicht wirklich touristisch, wir mussten bis zum Fährhafen um einen ATM zu finden.

Pünktlich 12:50 war Abholung für eine Inselrundfahrt. Sehr umfangreich sind die Sehenswürdigkeiten nicht, aber die Tour war ganz gut „getaktet“: 20-30min Fahrt, dann 10-20min Besichtigung.

Vor Sonnenuntergang wieder im Hotel, kurz die Beine ausgeruht, dann runter zum Fährhafen für das Abendessen. Dort dann erstmals die ARANUI gesichtet. Die Roulottes auf dem Place Vai’ete haben uns aber nicht überzeugt, deshalb war es dann die örtliche Lokalbrauerei, wo wir den Abend beendet haben.

Hier nichtdeutsche Beschreibung der mittäglichen Rundfahrt:

Take a tour on a trip around the island and discover some of the Treasures of Tahiti. Start with the West Coast and the famous Marae Arahurahu, religious site dedicated to the ancient gods where important ceremonies used to take place. Then continue with the visit of the beautiful gardens and waterfall of Vaipahi set in a lush tropical environment. Do not miss the East Coast with the waterfall, the Blow Hole, the famous Venus Point who saw Captain James Cook landed.