• Day 11

Nuku Hiva

May 23, 2023 in French Polynesia ⋅ ☀️ 28 °C

Nuku = Dach, Hiva = Bauen, die entlegenste Insel der entlegenen Inseln. In einer anderen Zeitzone…

Früh aufstehen war wieder angesagt, kurz vor 8:00 ging's vom Schiff in die bereitstehenden Autos. Sitzplatz hinten, also im Freien ergattert (Autos ohne Klimananlage😨). Erster Stop in der Hauptstadt Taipivai, mit Besichtigung und Erläuterung der dortigen Kathedrale. Nach einem Kurzbesuch im Dorf Hatiheu der eigentliche Höhepunkt: Tanzvorführung (Willkommenstanz) an der archäologischen Stätte Kamuihei. Die wir danach ausführlich erlaufen haben mit viel Erklärung. Zum Mittagessen gab es neben Fisch- und Oktopus-Salat, Banane und Brotfrucht Ziege und Schwein "UMU" (aus dem Erdofen) - war gut, aber nix Spektakuläres. Dann war der ½ Tag auch schon wieder vorbei. Zurück in die Hauptstadt (mit Fotostop unterwegs), dort kurzer Abstecher zur Post, bevor wir gemütlich zum Schiff zurück geschlendert sind. (Gemütlich ist relativ, denn die Sonne brannte ganz schön).Read more