• F wie Ferry & Forward

    30 Mei, Kanada ⋅ ☁️ 15 °C

    Erstmal Mietwagen abgeholt. Theoretisch einfach weil exzellent organisiert: mit dem Hotelshuttle in 10min zum Flughafen, kurz bei Avis den Voucher abgeben und los geht’s. Praktisch allerdings größere Herausforderung, weil auf dem Voucher eine Buchungsnummer gefehlt hat. Wir waren dann froh, das wir ‚eigentlich‘ 45min zu früh am Schalter waren.

    Die Fahrt quer durch Vancouver war dann stressfrei, hatten ja genügend Puffer kalkuliert. Und obwohl wir rechtzeitig bzw. frühzeitig an der Fähre waren, mit vorheriger Reservierung, standen wir ziemlich in der Schlange. Die Überfahrt selber war langweilig.

    Wir haben dann erstmal Nanaimo erkundet (Parkgebühr Downtown am Hafen für 2 Stunden: 0,75CDN = 0,48€). Die Stadt selbst ist größer als gedacht, Hafen und Downtown sind aber übersichtlich. Nach dem Bummel dann nach Campbell River. Da wir die letzten Tage jede Menge Küste genießen konnten, haben wir nicht den „scenic Ocean Drive“ genommen, sind direkt auf den Highway 19. Und ganz entspannt die knapp 2 Stunden bis zum Hotel hinter uns gebracht. Entspannt auch weil die Elche sich an die Warnung gehalten und sich nicht blicken haben lassen…. 🥲.

    Im Hotel dann kleine Überraschung: morgen früh geht’s fast 2 Stunden früher los als angekündigt. Also noch schnell zum Abendessen in ein nettes Lokal in der Nähe. Und dann - Feierabend.
    Baca lagi