• im Burggrafenamt unterwegs

    September 12 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

    Der Anfang heute war die Begehung der Falknerpromenade. Der Weg schlängelt sich oberhalb des Tales am Dorf entlang und gewährt immer wieder weite Blicke auf Meran und die drei mittelalterlichen Bauwerke, das Schloss Tirol, die Brunnenburg und Schloss Thurnstein – ein ruhiger Spaziergang mit mediterranem Flair.

    Anschließend führte uns der Trappeinerweg direkt nach Meran hinunter. Der historische Promenadenweg ist einzigartig: links steile Felsen, rechts der Blick über die Stadt und die Weinberge (wo teilweise gerade die Lese im Gange war). Dazu im Hintergrund die Gipfel der Texelgruppe. Sehr eindrucksvoll.

    Nach ingesamt 6km in Meran angekommen gab es erstmal einen Kaffee bzw Spritz. Bevor wir dann durch die Passagen und die malerische Altstadt, die Laubengänge mit ihren kleinen Läden und Cafés schlenderten.

    Von der Stadt mit dem Bus ging es wieder hinauf nach Dorf Tirol. Die kurze Fahrt bietet nochmal neue Perspektiven von Meran, während die enge Straße und die Serpentinen schon das Gefühl vermitteln, zurück in ein Bergdorf zu fahren.

    Den Nachmittag ließen wir ganz gemütlich auf unserem Südbalkon ausklingen, mit Sonne im Gesicht und dem Blick auf Obstgärten und Berge. die perfekte Art, die Seele baumeln zu lassen. Und sowohl dem Außenpool wie dem Hallenbad zu widerstehen.
    Read more