Mallorca

Currently traveling

regreso... volver a casa

May 31, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

regreso... volver a casa

Früh, sehr früh aufgestanden. Zum ersten Mal seit Tagen;-)

Kurzes, schnelles Frühstück. Koffer in‘s Auto und los Richtung Flughafen. Zum letzten Mal von Parcela 00021 (https://www.traum-ferienwohnungen.de/139905/, Koordinaten GoogleMaps: 39.747978,2.897039) per Zentimeter-Arbeit durch die Gassen von Selva (für einen Eindruck siehe https://www.dropbox.com/sh/iiehd2ri6y6ri5i/AACvR_-_fZcrBqGvFSjh6_c_a?dl=0).

Ewige Schlange beim Checkin, nur wenige Schalter besetzt :-/. 45min Wartezeit bis wir doch zum LastMinute-Schalter dürften. Eigentlich wollten wir vor dem Boarding noch einen Kaffee trinken... es gerade noch gereicht einen zu kaufen... wir waren die vorletzten die an Bord gingen.

Super pünktlicher Flug. Staufrei nach Hause: Schwabenländle, du hast uns wieder :o)

Finale :-( (aka Vatertag)

May 30, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Und schwups, sind 10 Tage vorbei.

Trotz sonnigem Morgen heute nur kurzes Frühstück. Weil wir auf den Markt in Inca wollten. Und wenn der Marktbon Sineau der bekannteste ist, dann ist der in Inca einer der größten! Zieht sich gaaaanz lang durch den Ort. So sind wir in Ecken gekommen, die wir nie gefunden hätten.

Nach dem Mittag dann tatsächlich viel Sonne. So viel, das ich mich zeitweise in die Hängematte unter den Zitronenbäumen verzogen habe.

Abends dann ein nettes, kleines, mallorquinisches Lokal in Inca gefunden: Cellar Can Marron. Nur spanische Karte, übersichtlich, aber ein sehr netter Kellner. Und eine ausgezeichnete Lammschulter. Conny hat sich für Kabeljau entschieden, der nicht auf der Karte stand, aber „umfangreich“ war.

Mixed Pre-Final

May 29, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Eigentlich hatte der Wetterbericht für heute schlechtes Wetter und Regen prophezeit. Aber wie die letzten Tage war auch die Vorhersage falsch.... wir haben den Vormittag in der Sonne gelegen, erst gegen 14:00 hat es sich zugezogen und es gab ein paar Tropfen.

Wir sind dann in‘s Outlet Center. Aber mehr zum Bummeln, kaum etwas gekauft. In Marratxi war es auch die ganze Zeit sonnig, aber mit einem kalten Wind.

So gegen 18:00 waren wir wieder zurück. Und zwar bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein. Wir konnten also nochmal Pool-Wetter genießen. Erst gegen 19:00 hat sich dann eine große, dunkle Wolke vor die Sonne geschoben. So das es mit dem zwischendurch leichten Wind zu kühl am Pool wurde.

Conny hat dann aus Resten noch ein super schmackhaftes Abendessen gezaubert. Bevor wir mit der restlichen Flasche Weißwein einen gemütlichen Fernsehabend verbracht haben.

Für morgen hat der Wetterbericht 14h Sonnenschein in Aussicht gestellt....

Faulenzertag

May 28, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Das gute Wetter nochmal ausgenutzt und nichts getan. Spät aufstehen, gemütlich zusammen frühstücken, am Pool liegen. Gegen Mittag dann zur Abwechslung nach Selva gelaufen, bei Kollflex im Outlet vorbei geschaut, auf dem Rückweg beim Bäcker Kleinigkeit zum Kaffee mitgenommen.

Am Spätnachmittag Meike&Peer zum Flughafen gebracht. Nochmal ein bisschen durch Palma gebummelt, es gab noch ein paar unbekannte Gassen und Läden :-)

Zwischendurch einen Sangria und bevor es dann zurück ging noch Abendessen einen Burger.

Und schon wieder war ein Urlaubstag vorbei.

Pollenca

May 27, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Mal wieder ein sonniger Vormittag, was dazu geführt hat, das sich erstmal alle am Pool versammelten und alle 4 Liegen besetzt waren ;-)

Nachmittags hat es sich dann wieder bewölkt, was wir für einen Ausflug nach Pollença genutzt haben. Wir sind dort natürlich die 365 Stufen hoch zur Spitze des Kalvarienberges gegangen. Oben befindet sich eine kleine, eine sehr kleine barocke Wallfahrtskapelle („Ende des 18. Jahrhunderts gebaut“). Wurde besichtigt, ebenso wie der Ausblick auf die Bucht von Alcúdia und auf das Tramuntana-Gebirge genossen.

Die Altstadt von Pollença Altstadt hat viele enge, verwinkelten Gassen. Aber das Angebot in den Läden ähnelt sich dann doch.

Weshalb noch Zeit blieb für einen Abstecher nach Port de Pollença, der Hafen der Stadt. ca. 6 Kilometer von der Altstadt entfernt. An der Uferpromenade gebummelt, ein (teures) Eis entlang dem sehr langen, aber schmalen Strand.

Auf dem Rückweg dann noch Einkaufen für leckeren Grillabend. Davor gab‘s aber noch Sonne zu genießen!

Domingo...

May 26, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Einfach schön wenn einen die Sonne weckt ;-) Auch wenn es ziemlich windig war, frühstücken auf der Terrasse macht einfach mehr Spaß.

Danach erste, zarte Ansätze zum Wandern. Zu Fuß den Berg runter, Wanderweg nach Inca gefunden. teilweise nur ein Trampelpfad durch die Natur, teilweise asphaltierte Sträßchen.

Zur Erholung einen Kaffee auf dem Kirchplatz von Inca, bei Livemusik.

Stündchen oder so zurück & gleich mal Crist Rei besucht.

Noch ein bisschen Sonne tanken am Pool bevor Wolken und Wind die Laune eintrüben. Und dann doch wieder den Ofen anfeuern.

Abends dann in‘s Dorf für eine Pizza.

Noch ein trüber Tag

May 25, 2019 in Spain ⋅ 🌧 20 °C

Morgens stark bewölkt, später dann Nieselregen. Erst mittags reißt es auf und wird freundlich, wenn auch nicht wirklich warm.

Also heißt es erstmal ausschlafen. Ordentlich frühstücken. Einkaufen.

Nachmittags dann nach Palma, Bummeln, Sightseeing.

Tapas zum Abendessen in der Altstadt in einem netten Lokal. Und zum Abschluss ein Sundowner im Hafen, mit Sicht auf ein paar Jachten.

Und damit die Nacht nicht zu kalt wird, wird im „Finca-le“ erstmal der Holzofen eingefeuert.

lluvia en la isla

May 24, 2019 in Spain ⋅ 🌧 16 °C

Es gibt nicht nur Sonnenschein... es gibt auch Regentage. Wie heute (und morgen, wenn die Wettervorhersage recht hat).

Aber zumindest heute nicht so dauerhaft wie angekündigt. Und man kann es sich ja auch bei Regen schön machen ;-)

Lange schlafen, ausgiebig frühstücken und dann erstmal nach Sollér. Aber mit dem Auto, der „Rote Blitz“ war uns zu unflexibel.

Dort dann Dorfbummel und „Beute“ machen. Nach kleiner Stärkung in einer kleinen Bar dann über den Col de Soller zurück. Statt durch den Tunnel. Dauert zwar ca 25 min länger, weil man fast ausschließlich im 1. oder 2. Gang unterwegs ist. Macht aber auch deutlich mehr Spaß.

Dia de Playa

May 23, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Strandtag! Wir haben uns die Playa de S’Amarador ausgesucht, im Parc Natural de Montrago. Eine (lange) Stunde weg. Aber schön. Schöner Sandstrand, sauber und bewirtschaftet. Heißt es gab Liegen und Sonnenschirme. Und nicht überlaufen.

Aber man glaubt gar nicht, wie kalt es bei 25° im Schatten sein kann wenn ein leichter, aber kühler Wind geht. Hilft aber nicht gegen Sonnenbrand ....

Dia 3 - der Abend

May 22, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Auf der Rückfahrt noch kurz einkaufen, dann haben wir den Tag ausklingen lassen. Bisschen ‚Business’ und dann:

1. Lesen am Pool mit Wassermelone und

2. Schön Grillen und kühlen Weißwein.

Und obwohl wir schon 9,5km in den Füßen hatten sind Conny und ich noch auf einen kurzen Verdauungsspaziergang nach Selva. Glas Bier bzw Weißwein in der Bar am Dorfplatz.