September - October 2017

Tag3: trüb&regnerisch

October 2, 2017 in Luxembourg ⋅ 🌫 14 °C

Heute mal keine Saarschleife, heute mal Luxemburg. Da ist man ganz schnell, keine Autostunde.

Erstmal haben wir eine 2stündige Stadtführung mitgemacht, war ganz interessant.
    Danach haben wir die Altstadt noch auf eigene Faust erlaufen, die diversen Läden erkundet, aber sind ohne Beute von dannen gezogen.

Und wenn schon viel EU, Stippvisite in Schengen am Europa Denkmal und das Selfie des Tages!

Tag2: kühl&neblig

October 1, 2017 in Germany ⋅ 🌫 10 °C

Nachdem gestern kühl, regnerisch und stürmisch war, ist es heute erstmal bewölkt. Und neblig. Oben ist es so neblig, das wir in Orscholz wieder umgedreht und den Baumwipfelpfad verschoben haben.

Erstmal Schiffsrundfahrt von der Anlegestelle Mettlach. Was wir gestern ja ‚erlaufen‘ haben.

Anschließend haben wir uns doch auf den Baumwipfelpfad gemacht. Inzwischen wenigstens klar, aber a....kalt. Zumindest gefühlt, 11°... und windig. Ganz oben, 1250m, da spürt man den Wind nicht nur an den Ohren, da wackelt der Turm.

Später kam dann doch noch die Sonne raus, und wir sind die Route zur Burg Montclair gelaufen. Dadurch wurde es so spät das es nicht mehr in den Garten der Sinne gereicht hat.

Tag1: kalt&nass

September 30, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Wetterbericht hat leider recht. Meistens regnet es, zwischendurch heftig, bis hin zu Sturmböen.

Dadurch sind wir nur in Mettlach unterwegs gewesen. Outlet City... naja. Leider hat der Ort außer den paar Outlet-Stores und dem V&B Museum nicht viel zu bieten. Eigentlich nix. Auch der „Marktplatz mit Flair“ mit dem Trödel-und Antik-Markt war wettertechnisch ziemlich mager.

Dafür haben wir bei V&B Beute gemacht. Ungeplant, aber wir sind ja flexibel ;-)

Zum Abschluss hatten wir erstmal Pech mit den Restaurants, ohne Reservierung waren keine 2 Plätze frei. Aber wir sind ja flexibel und in der Abtei-Brauerei gut satt geworden.