Panama
Cerro del Cuarto

Punta Banco

June 30, 2023 in Panama ⋅ ☁️ 30 °C

Von Boquete aus führte unser Weg nach David um dort Zwischenstopp zu machen und von hier aus wieder über die Grenze zurück nach Costa Rica zu gehen.
      Zum Glück blieben wir nur eine Nacht in David, denn hier gefiel es uns überhaupt nicht. Es ist keine schöne Stadt, es gibt nichts zu unternehmen hier und richtig schwül war es auch noch.
      Früh morgens gingen wir los zum Busbahnhof an den wir gestern angekommen waren.
      Kaum aus dem Taxi ausgestiegen, waren unsere Gepäcke auch schon im Collectivo-Büssli richtung Frontera Costa Rica verstaut.
      Ganz unkompliziert und schnell ging das. Auch an der Grenze ging alles schnell, wir mussten nicht einmal anstehen, was für ein Glück.
      Auf der Seite von Costa Rica schnappten wir ein weiteres Taxi um nach Laurel zu fahren um dort einzukaufen für die nächsten Tage.
      Weitere 2 Stunden Taxifahrt nach Punta Banco.. die Strassen waren etwas holperig, aber auch das ist nichts neues mehr 😋

In Punta Banco angekommen, wurden wir herzlichst empfangen von Renato & Denise. Wir waren eine Stunde zu früh, da wir die Zeitverschiebung nicht eingeplant hatten.
      Sie zeigten uns das Casa Ola, was für die nächsten paar Tage unser neues Zuhause war.
      Wir fühlten uns gleich wohl hier.. es ist wie im Paradies.
      Wir haben uns einbisschen eingerichtet und gingen dann zu den beiden rüber auf einen selbstgemachten Zitronengras-Tee von Denise.
      Kaum waren wir bei Ihnen im Casa, kamen auch schon die ersten Papageien zum bestaunen. Kurz darauf kamen auch noch die Tukane vorbei. Was für eine nette Begrüssung und was für ein toller Start 🥰

Cerro del Cuarto