Panama
El Embalsadero

2 Wochen in David untergetaucht

April 10, 2023 in Panama ⋅ ⛅ 36 °C

Die letzten 2 Wochen war ich ja wie schon angekündigt wieder in David.
      Allan war sehr überrascht von. Ich hab die tage in David mit dem üblichen verbracht... Viel gelesen, yoga und Sport gemacht, regelmäßig zu Allan und Mogli auf die Arbeit gehen oder mit José Karten spielen. Viele emotionale und sehr schöne Tage.
      An einem Tag als ich bei den Jungs auf der Straße war gab's auch für mich einen kurzen Schock. Die Erde hat sich entschlossen mal kurz ne bisschen zu wackeln. Ein Erdbeben von der Stärke 6.4 ( ca 2min lang) und dann in der Nacht weitere haben mich nochmal appreciaten lassen was es für ein tolles Gefühl ist wenn man festen Boden unter den Füßen hat. Sehr scary Erlebnis aufjedenfall.
      Am Anfang der zweiten Woche ist Jasmin nochmal vorbei gekommen und wir sind mit ein paar anderen Leuten zum Kanyon gefahren.
      Ich hatte echt Glück das ich in der Woche jetzt noch in David war, denn es war Semana santa (oster Woche) und das ist hier ganz heilig. Verkauf von Alkohol und das spielen von musik ist verboten. Gut wie solls anders sein die leute füllen dann ihren Alkohol Vorrat einfach ne tag früher auf.
      Naja die letzte Woche in David war aufjedenfall super schön. Wir haben Nachts draußen gesungen, Allan und Mogli haben für Jasmin eine Feuershow gemacht.
      Am letzten Tag bin ich nochmal mit Allan zu einem Fluss gefahren und wir haben abends mit Mogli zusammen Burger gemacht.
      Ich bin unfassbar dankbar das ich eine kleine Familie hier gefunden habe und so herzlich aufgenommen werde.
      Heute steht also ein schwerer Schritt an und die Reise wird erstmal vorgesetzt. Wie das immer mit so Abschieden ist, ein Auge weint und das andere lächelt.
      Es fällt mir alles andere als leicht meinen Rucksack zu packen aber ich weiß es ist Zeit den Weg vortzusetzen.

El Embalsadero