Panama
Quebrada Mariano

barefoot

May 16, 2023 in Panama ⋅ ☁️ 27 °C

Ich hatte noch nicht genug Abenteuer – sorry, aber da geht noch was. Und eifach so paar Tage auf einer karibischen Insel verbringen – ohne was zu unternehmen – liegt nicht drinn.

Bocas del Toro ist eine Provinz von Panama, die sich aus 9 grösseren – und bewohnten – Inseln, 51 Koralleninseln und +/- 200 Inselchen (oder besser gesagt, einfach Stein der aus dem Wasser ragt) zusammensetzt. Anyway, ich habe mich für ein Hostel auf Isla Solarte entschieden. Das ist nur mit dem Boot erreichbar und vielmehr als ein paar Unterkünfte, 2 Restaurants und private Grundstücke entlang der Küste gibt's hier nicht.

Also um etwas zu erleben, macht man entweder einen Spaziergang über die Insel oder verlässt diese mit dem Boot und besucht eine der Anderen. Heute habe ich mich für spazieren entschieden. Klingt ja ganz gemütlich.... und ich dachte mir, lass mal barfuss gehen.

Gut, am Ende war es ein ausgewachsener Jungle-Hike. Vorbei an behaarten Spinnen, roten Fröschen und ettlichen Schlammlöchern.

Komplett verdreckt, verstochen und eklig schweissig bin ich also am anderen Ende der Insel angekommen. Dumm nur, dass das ein privates Grundstück einer Amerikanerin war (so ne richtige Karen). Und zurück führt nur ein Boot (dass aktuell nicht hier ist) oder die gleiche Wanderung wieder zurück.

Zum Glück habe ich ja eine SIM-Karte.....

xoxo 🌎🇵🇦

Ps. Ich bin nicht den ganzen Weg barfuss gegangen. Meine Birkenstöcke mussten irgendwann daran glauben.

Pps. Der Hund auf dem Bild hat mich auf den letzten 15 Minuten der Strecke begleitet und richtig geduldig mit mir zusammen auf das Wassertaxi gewartet. 🐶🥰

Quebrada Mariano