• Phnom Kulen Wasserfall

    7. joulukuuta 2017, Kambodza ⋅ ⛅ 28 °C

    Heute zu nem Wasserfall gewandert. Der war zwar nicht groß aber die Umgebung dafür umso schöner. Außerdem stürzte der Wasserfall nicht in ein Becken sondern auf einen großen Stein, sodass man sich unter den Wasserfall stellen konnte. Das besondere war, dass man genau in der Mitte, wie im Auge eines Hurricane stehen konnte, ohne wirklich nass zu werden. Einer der Momente, von denen man nicht genug bekommen kann. Erst recht, als die 5 Spanier weg und wir alleine waren.

    Davor noch zum Bastey Srey Tempel gefahren. Schöner kleiner Tempel mit außergewöhnlichen Fresken und Skulpturen, die wir so in Angkor noch nicht gesehen haben.

    Nach dem Wasserfall noch zum Sonnenuntergang zum auf einem Hügel liegenden Ko Phom Tempel, von dem man durch ein Loch im Dschungel auf die weite Ebene gucken kann. Die 600 Stufen wurden dadurch entschädigt, dass wir hier alleine waren. Nur zwei junge Hunde wollten mit uns spielen. Aber hey, von denen lässt man sich gerne ablenken. Unser Tuktuk Fahrer hat uns zur Abwechslung mal begleitet. Er war noch nie hier oben. Unten am Tuktuk noch mit ein paar Jungs was gekickt.

    Den zwischendurch gekauften palm sugar Aufstrich werden wir morgen zum Frühstück probieren.
    Lue lisää