Gibbon Experience 2nd

December 11, 2017 in Laos ⋅ ⛅ 16 °C

Morgens um 6 Uhr vom sound of the jungle geweckt worden. Leider keine Gibbonrufe, dafür andere typische Dschungel Geräusche und Nebel, der langsam über die Berge abzieht.

Reis mit Gemüse zum Frühstück war ungewohnt. Hoffentlich gibts morgen Brot.

Anschließend das Geschirr angezogen und vom treehouse gezippt. Vormittags über bis zu 150 Meter hohe und 500 Meter lange ziplines mit gigantischem Ausblick gezippt. Das war hammer! Zwischendurch immer wieder andere treehouses besucht, u.a. TH1, das auf mehrere Etagen verteilt war. Unten die Dusche, darüber Küche und Wohnraum, darüber nochmal zwei Etagen mit Schlafmöglichkeiten.

Lunch zusammen mit einer anderen Gruppe in ihrem treehouse gehabt. In dieses treehouse führte eine zipline, die man nicht benutzen sollte, weil sich bei der jemand mal ein Bein gebrochen hat. Der Eingang der zipline ist ziemlich klein und man hat recht viel speed drauf. Nachdem Phitsa uns ein wenig alleine rumzippen ließ (und er wusste, dass wir es tun würden), haben wir die zipline trotzdem gezippt.

Auf dem Rückweg zu unserem treehouse noch ein paar Riddles mit Phitsa gelöst. Er freute sich immer so, wenn eines gelöst wurde oder man ihm ein neues beibringen konnte.

Abends dann zusammen mit Phitsa + Joun gegessen (fritten im Dschungel!) und bullshit gespielt. Joun hat sich immer so kaputt gelacht, wenn er wusste, dass er lügt und genau deswegen hat sich einfach keiner getraut bullshit bei ihm zu rufen.

Als sich die beiden verabschiedet haben, noch mit Jules und Nischa Sterne geguckt und eine ungelogen 5 Sekunden lange sichtbare Sternschnuppe gesehen. Es sah so aus als würde eine Rakete den Himmel kreuzen. Beweisfoto hat Jules.

In der Nacht fing es heftig an zu regnen. Mit schlafen war nicht viel und der befürchteten, dass wir die Strecke, die wir bei der Ankunft noch mit dem Pickup zurückgelegt haben nun aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse evtl laufen müssen.