Wandern ....

August 5, 2016 in Ireland ⋅ ⛅ 14 °C

Katja empfahl uns ebenso einen Wanderweg von Port auf den Berg mit einem Blick auf weitere Buchten.
    Wir schlafen lange. Doch dann entschließen wir uns diese scheinbar weite Wanderung anzugehen. Nach dem Frühstück geht es also voller Elan los. Das Wetter wird besser und wird absolut Klasse über den ganzen Tag. Der erste Tag wo es gar nicht regnet. Ein toller Ausblick auf unseren gestrigen Schlafplatz offeriert sich von oben. Die Wanderung durch das Moor und Torfstecher Gebiet zieht sich scheinbar endlos die Berge hinauf. Als wir am ersten Gipfel angekommen sind entschließen wir uns jedoch für den Rückweg, da nicht klar erkennbar ist wann und wo der Weg endet. Trotzdem eine schweißtreibende Angelegenheit. Nach 3 Stunden völlig erschöpft am Auto zurück, genießen wir bei vollem Sonnenschein einen letzten Blick in die Bucht und fahren wieder auf den Wild Atlantic Way Richtung Süden.
    Leicht verfahren findest wir am Ende doch noch den Zugang zu den Bunglaws Cliffs. Die höchste Klippe Europas mit über 600 Metern Höhe. Der Parkplatz ist rappelvoll doch wir bekommen nach kurzem Warten einen. Wir starten im T-Shirt und Latschen den scheinbar kurzen Weg zu den Klippen. Doch der Schein trügt. Nach mehreren Kilometern erreichen wir dann die Klippen. Kein Eintritt oder Parkgebühren. Dafür entlohnen wir den Eisverkäufer.
    Völlig erschöpft essen wir im nächsten größeren Ort Carrick einen fetten Burger und nehmen uns ein Zimmer. Bed & Breakfast. Kostet hier 66 Euro, die Lage ist gut und die Zimmer sauber. Die Dusche wird nicht warm. Aber wir kriegen ein anderes Bad zugewiesen.
    Gleich gehen wir dann mal in ein Pub. Es wird Zeit für ein Ale!