Satellite
Show on map
  • Day 28

    þingeyri

    May 9, 2018 in Iceland ⋅ 🌬 1 °C

    Da ich die nächste Woche noch hier in Isafjörður bin und ich daher ausreichend Zeit habe, mir die Stadt und Umgebung anzuschauen, fahre ich heute mit dem Bus in das Dorf Þingeyri, das ca 50 km entfernt ist. Ich hoffe darauf von dort zu dem weitere 40 km entfernten Wasserfall Dynjandi zu kommen.
    Ich fahre mit dem öffentlichen Bus (16 Sitzer). Nach dem ersten Halt im näheren Dorf Flateryi bin ich die einzige die noch im Bus sitzt. Wir fahren durch einen einspurigen Tunnel, der hin und wieder rechts Einbuchtungen hat, in denen man entgegenkommenden Fahrzeugen ausweichen kann. Alles eine Nummer kleiner hier.

    In Þingeyri gibt es einen Campingplatz, wo ich heute Nacht übernachten möchte. Wie es scheint bin ich wohl noch die einzige hier. Das Dorf mit 250 Einwohnern ist schnell durchschritten, daher mache ich heute entlang der Küste einen kleinen Spaziergang. Hier ist man wirklich in einer einsamen Gegend. Mir gefällt es trotzdem, die Landschaft ist atemberaubend.
    Abends gesellen sich noch zwei Reisende mit ihrem Auto zu mir auf den Campingplatz. Sie haben mir angeboten mich morgen mit zum Wasserfall zunehmen.
    Read more