Satellite
Show on map
  • Day 31

    Isafjöður

    May 12, 2018 in Iceland ⋅ ⛅ 6 °C

    Heute bin ich nun schon einen Monat unterwegs!
    Nach einem ausgiebigen Frühstück überlege ich mir eine Wanderung hier in der Umgebung zu machen.
    Draußen erwartet mich super Wetter: Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und 6 Grad. Für mich ist das fast Sommer, die letzten Wochen und gerade die letzten Nächte waren eher kalt.
    Ich gehe am Fuß des Eyrarfjall entlang der Stadt bis zu einer kleineren Erhöhung von der ich eine gute Sicht über den Fjord habe.
    Auf dem Weg treffen ich viele verschiedene Vögel. Neben Möwen und Eiderenten, die es hier in Massen gibt, sehe ich auch andere Vögel, wie ein Brachvogel Pärchen mir gebogenen Schnabel, eine Pfuhlschnepfe, die pfeilschnell durch die Luft saust. Das Highlight war aber das Schneehuhn Paar was sich von mir nicht hat stören lassen.
    Heute Abend schaue ich mir den Eurovision Song Contest wieder in der netten Bar Husið an. Nachdem die Leute herausbekommen, das ich aus Deutschland komme, jubeln sie bei jedem Punkt für Deutschland mit.
    Auf meinem kurzen Rückweg zum Gästehaus erstrahlt der Himmel in dem schönsten rosa, ein wunderschöner Sonnenuntergang.
    Read more